Connect with us

Fahrer

Statement von Rauchenecker zum MXoN

Das Motocross der Nationen findet in diesem Jahr am 28. und 29. September im legendären TT Circuit in Assen, Holland statt. Team Österreich bestätigte die Teilnahme mit Lukas Neurauter, Rene Hofer und Michael Sandner. Viele von euch wunderten sich, warum Pascal Rauchenecker, der die Österreichische Motocross Staatsmeisterschaft dominierte sowie tolle Ergebnisse bei den ADAC MX Masters und an vereinzelten Weltmeisterschaftsläufen einfahren konnte, nicht im Team ist. Der 26-jährige Oberösterreicher verzichtete aus zeitlichen Gründen auf eine Teilnahme, wie er uns berichtet hat.

Pascal Rauchenecker: „Da ich heuer neben dem Motocross ja auch noch 24 Stunden die Woche arbeiten gehe, fehlt mir leider die Zeit auf eine notwendige Vorbereitung im Sand in Belgien. Ich bin bereits 5 mal das MXoN für Österreich gefahren und durfte großartige Erfolge mit dem Team einfahren. Deshalb hoffe ich, dass die Leute mir nicht böse sind. Außerdem war es Luki sehr wichtig heuer im Team zu sein und ich ihm auch deshalb den Vortritt gelassen habe.“

Mehr in Fahrer

X