Connect with us

News/Rennen

Erfolgreiches Auner Cup Finale bei Night Race in Imbach

Bei besten Bedingungen und herrlichem Wetter konnte zum 4.ten Male das auner-Cup Top10 Finale im Vorfeld zum Night Cross Imbach ausgetragen werden. Bereits am Nachmittag war die besondere Stimmung zu spüren, die dieses Kult-Motocross-Event bei Fahrern und Fans auslöst: „Wir haben viele Tage und Wochen an Arbeit investiert und freuen uns sehr, dass es uns auch heuer wieder gelungen ist, dass Night Race durchzuführen und ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern, den Fahrern, Helferinnen und Helfern, sowie den Sponsoren bedanken“, so Günter Eichinger vom MSC Imbach.

In der 125er Junioren Klasse konnte der steirische KTM Fahrer Markus Windhaber vom Benzinbrüder Racing Team sein erstes Rennen gewinnen. Der neue Meister in dieser Klasse, der Burgenländer Michael Lackner vom Team auner wurde bei diesem Saisonabschlussrennen zweiter. Auf Platz drei fuhr der Steirer Benedikt Leitner vom Agena Racing Team auf einer Yamaha.

Das MX2 Finale entschied, wie so oft in diesem Jahr, der neue auner MX2 Gesamtsieger Christian Schrenk vom MSC Greinsfurth auf einer KTM für sich. Zweiter wurde der oberösterreichische Husqvarna Fahrer Daniel Schatz vom MSC Kronast vor dem Niederösterreicher Christoph Sommer vom EVAC Racing Team auf einer KTM.

Auch in der 125er Allgemeinen Klasse konnte der Gesamtsieger das Finale für sich entscheiden. Es gewann der Oberösterreicher Mathias Karl vom UMCT Langenlois auf einer Yamaha. Platz zwei ging an den Niederösterreicher Lucas Ulrich auf einer KTM für den MSC Burgenland vor dem Burgenländer Michael Lackner vom Team auner, ebenfalls auf KTM.

Im Anschluss an die Finalläufe fand die Jahressiegerehrung zum auner-Cup statt. Bei dieser durften sich die Top Fahrer der drei auner-Cup Klassen über reichliche Gutschein- und Warenpreise der Firmen: auner, Schruf, KTM / Husqvarna und Yamaha Helten freuen. Wir bedanken uns hiermit bei den unterstützenden Firmen des auner-Cups und freuen uns schon auf die nächste Saison.

Gesamtergebnisse anzeigen

© Text: Gerhard Lauk

Mehr in News/Rennen

X