Connect with us

U.S.

Brian Moreau verletzt sich bei SX Debüt schwer

Der Troy Lee Designs / Red Bull KTM Factory Racing Fahrer Brian Moreau hatte im freien Training am Samstag in der siebten Runde der AMA Supercross-Meisterschaft in Tampa, Florida, einen schweren Sturz. Der französische Fahrer wurde sofort in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, wo er in weiterer Folge auch operiert wurde, um einen gebrochenen Wirbel in seinem Nacken zu reparieren. Moreau ist zu diesem Zeitpunkt in einem stabilen Zustand und wartet momentan auf weitere Informationen von den Ärzten.

Die Familie Moreau veröffentlichte am Sonntagmorgen ein Update über soziale Medien, in dem es heißt: „Brian wurde gestern Abend im Krankenhaus von Tampa operiert. Die Operation ist gut und Brian ist aufgewacht. Er ist derzeit auf der Intensivstation, aber Ärzte werden erst in einigen Tagen in der Lage sein, über seinen Zustand zu berichten… Brian ist ein sehr mutiger und starker Junge und weiß alles! “

Troy Lee, Eigentümer von TLD / KTM: „Brian ist ein sehr harter Junge, und wir wissen, dass er nach dieser Verletzung alles tun wird, um sich vollständig zu erholen. Jeder bei Troy Lee Designs und KTM unterstützt seine Genesung auf jedem Schritt des Weges. Ich möchte auch Marvin und Mathilde Musquin für die Unterstützung danken, die sie Brian vom ersten Tag an gegeben haben, als er nach Kalifornien gekommen ist. Mathilde ist seit seinem Unfall mit Brian im Krankenhaus und es ist großartig, in dieser schwierigen Zeit mit ihr zu arbeiten. “

© Bild: Align Media

TAMPATampa, Florida
AMA Supercross 2020

Mehr in U.S.

X