Connect with us
© Octopi Media/Monster Energy

U.S.

Tomac siegt in Tampa und übernimmt Gesamtführung

Eli Tomac gewinnt die siebte Runde der Monster Energy Supercross Championship in Tampa vor Cooper Webb und Ken Roczen und holt sich erstmals das „Red Plate“

Für die Supercross Athleten ging es am 15. Februar erstmals an die Ostküste nach Tampa, Florida zur siebten Supercross Runde in dieser Saison. Adam Cianciarulo ging zu Beginn des Rennens in Führung, konnte jedoch mit dem Tempo seines Kawasaki Teamkollegen Eli Tomac nicht mithalten. Tomac feierte nach einem fehlerfreien Main Event im Raymond James Stadium seinen dritten Sieg und liegt mit 155 Punkten vier Punkte vor dem Deutschen Ken Roczen, der sich nach einem mittelmäßigen Start und einem Ausrutscher auf Rang 3, hinter dem KTM Werkspiloten Cooper Webb, vorkämpfen konnte.

© Yamaha-Racing

Beim 250SX East Coast Auftaktrennen brillierte der Yamaha Werkspilot Shane McElrath, der sowohl sein Heat Rennen, als auch das Main Event souverän für sich entscheiden konnte. Das Podest komplettierten die beiden Geico Honda Fahrer Chase Sexton und Jeremy Martin. „Dieser Sieg war eine große Erleichterung, um ehrlich zu sein. Ich habe so hart gearbeitet wie ich konnte und am Ende hat es sich ausgezahlt, so der Sieger Shane McElrath.

Bereits am kommenden Samstag findet Runde 8 im AT&T Stadium in Arlington, Texas statt.

TAMPATampa, Florida
AMA Supercross 2020

Mehr in U.S.

X