Connect with us

Grand Prix

Starke Performance der GASGAS Werksfahrer in Valkenswaard

Das GASGAS Factory Racing Team erzielte bei der zweiten Runde der FIM Motocross-Weltmeisterschaft in Valkenswaard, Niederlande drei Top Ten Gesamtergebnisse.

Glenn Coldenhoff, der in der MXGP Königsdisziplin für Standing Construct GASGAS Factory Racing an den Start ging, beendete beide Rennen trotz Stürze in der Anfangsphase auf den Positionen 7 und 9. Das deutsche DIGA Procross GASGAS Factory Juniors Duo  Simon Längenfelder und Jeremy Sydow präsentierten sich im zweiten MX2 Lauf von der besten Seite, als sie im Spitzenfeld um Top Platzierungen kämpften. Längenfelder belegte in seinem zweiten Grand Prix seiner Karriere den 5. Rang für den 10. Tagesrang. Sein Teamkollege Sydow erreichte die Ergebnisse 14-8 für den achten Gesamtrang.

Der 15-jährige Simon Längenfelder in Action

Ivo Monticelli verzeichnete in Valkenswaard ein starkes erstes MXGP Resultat. Er fuhr zu Beginn des Rennens auf Position 13 und überquerte als 15 Platzierter die Ziellinie. Im zweiten Lauf lag der Italiener auf dem tollen 6. Rang, bevor ein schwerer Sturz und eine Schulterverletzung zum frühen Ende seines Rennens führte.

Glenn Coldenhoff: „Sicher nicht die Ergebnisse, die ich erzielen wollte. Ich war zuversichtlich dass ich die Geschwindigkeit und Fitness hatte, um auf dem Podium zu stehen. Aber die Dinge liefen einfach nicht so, wie ich sie mir erhofft hatte. Jeder weiß, dass ich den Sand liebe, besonders wenn er so tief und anspruchsvoll ist wie an diesem Wochenende. Um auf das Podium zu kommen, muss man in den ersten Runden vorne sein. Die Dinge fingen im ersten Rennen gut an und ich hatte einen soliden Start. Aber in der ersten Runde krachte ich mit einem anderen Fahrer zusammen und ich fiel ans Ende des Starterfeldes zurück. Ich bin danach wieder auf den neunten Platz gekommen, aber natürlich wollte ich ein besseres Ergebnis. Das zweite Rennen ging in der ersten Kurve schief. Ich stürzte mit Clement Desalle und bekam meine beiden Beine zwischen sein Hinterrad und dem Auspuff und verbrannte mein Bein. Aber wir werden weiterarbeiten und uns auf Argentinien freuen.“

© Bild: Ray Archer/GasGas

MXGP OF THE NETHERLANDSValkenswaard, Niederlande
FIM World Championship 2020

Mehr in Grand Prix

X