Connect with us

Technik

Kawasaki KX Modelle 2021

Die Geheimnisse der neuen Kawasaki KX Modelle sind gelüftet. Die KX250 und KX450 2021 wurden heute in den USA präsentiert. 

Das Hauptaugenmerk lag bei der heutigen Präsentation auf der komplett neuen KX250, die sich der KX450 deutlich ähnlicher ist. Rahmen, Schwinge und Tank/Sitzbank-Linie wurden vom großen Bike übernommen und ein komplett neu konstruierter Motor verbaut, welcher höhere Drehzahlen und mehr Leistung vorweisen kann. Das neue Bike verfügt nun auch über einen E-Starter sowie eine hydraulische Betätigungseinheit für die Kupplung. Zu den weiteren Neuerungen gehört ein Renthal-Fatbar-Lenker, welcher sowohl bei der KX250, als auch bei der KX450 zu finden ist.

Die KX450 wurde in diesem Jahr wenig geändert: So kommt eine verbesserte Kupplung und ein neu beschichteter Kolben zum Einsatz.

© Bild: Kawasaki

Mehr in Technik

X