U.S.
Neue Farben für Ricky Carmichael
Der mehrfache U.S. Supercross und Motocross Champion Ricky „The G.O.A.T.“ Carmichael teilte vor wenigen Stunden in einem offenen Brief mit, dass er sich von Suzuki getrennt hat und sich auf neue Herausforderungen freut. So heißt es von Carmichael:
„An alle meine Fans und alle in unserer Motorcycle-Community,
Nach 15 Jahren bei Suzuki wollte ich mir diese Zeit nehmen, um mich zu bedanken und den gesamten Mitarbeitern von Suzuki of America, Suzuki Japan und allen anderen Regionen, mit denen ich im Laufe der Jahre zusammenarbeiten durfte, meinen Dank auszusprechen. Wir konnten gemeinsam einige großartige Dinge erreichen, sowohl als Fahrer als auch als Team Manager, und ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg viele großartige Freundschaften geschlossen zu haben.
Im Laufe der Zeit habe ich nach anderen Möglichkeiten in der Motorradbranche gesucht und nach Optionen gesucht, bei denen ich der Meinung bin, dass meine Erfahrungen am besten genutzt werden können, um unseren großartigen Sport auszubauen. Wie jeder weiß, genieße ich auch Herausforderungen und sehe, was ein Team von Menschen tun kann, um bei der Zusammenarbeit an neuen Projekten ein großartiges Ergebnis zu erzielen. Während ich weiterhin auf meiner jahrelangen Erfahrung als Rennfahrer aufbaue, wechsle ich jetzt zu anderen Aspekten der Motorrad-Community.
Dies war keine leichte Entscheidung, aber die Zukunft ist für mich aufregend. Meine Liebe zu Motorrädern ist über das Offroad-Fahren hinaus gewachsen und ich freue mich darauf, diese Möglichkeiten in Zukunft noch mehr zu erkunden. Ich werde für immer daran arbeiten, unseren Sport zu fördern und weiterhin den aufstrebenden Fahrern etwas zurückzugeben, die hoffen, dass ihre Träume verwirklicht werden, so wie ich es vor vielen Jahren getan habe.
Damit möchte ich allen bei Suzuki auch in Zukunft viel Erfolg wünschen. Freundschaften gehen weit über Arbeitsbeziehungen hinaus. Ich habe das Glück, viele als Freunde zu haben, und freue mich darauf, sie bei den Rennen und auf der Straße zu sehen!“
Details über seine Zukunft hat der U.S. Amerikaner bislang noch nicht veröffentlicht.

