Rennen
Absage des Motocross Night Race 2020
MSC Imbach muss aufgrund aktueller COVID-19-Situation das Night Race absagen. „Soziales“ und „Gesundheit“ stehen in der aktuellen Phase im Vordergrund
Das Night Race wurde im Jahr 2012 erstmals in Imbach veranstaltet und wuchs jährlich zu einem der größten Motocross-Events Österreichs. Heuer muss aufgrund der angespannten Lage und fast außergewöhnlichen Situation – aufgrund „COVID-19“ erstmals dieser „Motocross-Nachtklassiker“ abgesagt werden.
Das „Soziale“ und die „Gesundheit“ stehen für den Verein absolut im Vordergrund: „Wir haben uns diese Entscheidung nicht einfach gemacht, sondern im Vorstand beschlossen, nach zahlreichen Gesprächen mit den Behörden“, sagt Günter Eichinger, der Obmann des MSC Imbach. Nach den jüngsten Verschärfungen der Maßnahmen und der aktuellen Verordnungen für Veranstaltungen ist eine Durchführung des Night Race am Pfeningberg mit Zuschauern unmöglich: „Wir stellen ganz klar das Soziale und die Gesundheit im Vordergrund, deshalb fiel unsere Entscheidung auf Absage. Natürlich tut es uns allen sehr weh, auch für die vielen Fahrer, die jährlich zu uns kommen, haben heuer keine Motocross-Rennen unter Flutlicht. Dennoch wollen wir optimistisch nach vorne schauen und uns für 2021 vorbereiten und hoffen, dass die Normalität wieder zurückkehrt“, so Eichinger.
Damit wird die 9.te Auflage des beliebten Motocross Night Race in Imbach frühestens im Herbst 2021 stattfinden. Der MSC Imbach ist für die Zukunft bereit auch weiterhin Motocross-Rennen zu veranstalten, vielleicht schon im Frühjahr 2021 mit den Motocross-Staatsmeisterschaften, die auch jährlich in Imbach stattfinden.
Alle Infos zum MSC Imbach unter: www.msc-imbach.at
© Text: MSC Imbach | Bild: Roman Grötz