Connect with us
© Infront Moto Racing

Grand Prix

Fahrerblog: Larissa Papenmeier übernimmt WM-Führung in Mantova

Mittwochnachmittag fuhren wir los zum dritten WMX Rennen nach Mantova. Die Strecke hatte sich nicht groß verändert und Alicia und ich freuten uns auf die Rennen.

Im freien Training kam ich schon gut zurecht, aber man merkte das es unter dem sandigen Boden schon relativ hart war. Alicia konzentrierte sich auf die Sprünge und hat alles umgesetzt was sie sich vorgenommen hatte. Im Zeittraining konnte ich die drittschnellste Zeit hinter Van de Ven und Duncan fahren. Alicia hatte noch ein paar Fehler in ihrer schnellsten Runde und wurde 18te.

Mein Start zum ersten Lauf war sehr schlecht und ich war im Mittelfeld. In der ersten Runde konnte ich aber einige Plätze gut machen und war 6te. Ich kämpfte mich immer weiter nach vorne bis ich als 2te hinter Courtney Duncan durchs Ziel kam. Alicia‘s Start zum ersten Lauf war auch nicht sehr gut und es war schwer einen Rhythmus zu finden. Ein kleiner Umfaller machte es nicht besser und sie wurde leider nur 21te.

Mein Start zum zweiten Lauf war eher eine Katastrophe… Ich war drittletzte und musste wieder von hinten aufholen. Ich kämpfte mich in der ersten Runde wieder ganz gut durchs Feld und war 6te. Auf Platz 4 liegend sah ich das Duncan das Rennen nicht weiterfahren konnte somit war ich dritte. Ich machte noch einen Platz gut und war zweite hinter Van de Ven. Zwei Mal zweite reichte für den Gesamtsieg und somit auch die Weltmeisterschaftsführung! Alicia hatte wieder einen schlechten Start aber fuhr ein super Rennen und kämpfte bis zum Schluss und hat noch in der letzten Runde einen Platz gut gemacht und beende-te den zweiten Lauf auf Platz 14!

Insgesamt ein super Wochenende für das Team Yamaha Racing 423 und wir freuen uns auf den vierten WM Lauf hier in Mantova am 29.09.20

Mehr in Grand Prix

X