Fahrer
Michael Kratzer holt 2020 den Vize-Staatsmeistertitel in der großen Klasse
Der Dimoco Europe Racing Team Fahrer feiert erstmals auf Honda den MX OPEN Vize-Titel. In einem hartumkämpften Race beim Finale in Hochneukirchen gewinnt der Baierdorfer am Ende „SILBER“ in der großen Meisterschaftsklasse
„Ich möchte Johannes Klein zum Titel gratulieren, er hat sich die Goldmedaille verdient, wir haben uns faire Zwei-Kämpfe in der ganzen Saison geliefert“, so Michael Kratzer bei der Siegerehrung in Hochneukirchen. Erstmals gewinnt der 26-jährige Steirer in der MX OPEN Klasse den Vize-Titel auf Honda und hat auch in Zukunft noch sehr viel vor: „Wir werden weiter arbeiten und ich möchte 2021 auf Honda die komplette Saison bestreiten, und wieder für das DIMOCO Europe Racing Team an den Start gehen. Wir waren heuer schon mehrmals auf Titelkurs und mein Ziel ist nächstes Jahr die Meisterschaft zu gewinnen“, so Kratzer.
Nach einer großartigen Karriere, mit dem Jugend-Meistertitel 2009, dem Junioren-Staatsmeistertitel 2010, dem MX 2 Staatsmeistertitel 2014 und den MX OPEN Vize-Meistertitel im Jahr 2019 und 2020, fehlt nur mehr der Meistertitel in der „Königsklasse“, den will Michael Kratzer 2021 in Angriff nehmen und sich über den Winter perfekt auf die neue Saison vorbereiten…
© Text: Sportpressedienst Katzensteiner
Österreichische Motocross Staatsmeisterschaft


