Connect with us
©GasGas

Grand Prix

Pauls Jonass und Brian Bogers unterzeichen bei GasGas Factory Racing

GASGAS Motorcycles hat sich vor der bevorstehenden MXGP-Saison 2021 die Unterschriften zwei neuer Rennfahrer gesichert. Der ehemalige MX2-Weltmeister Pauls Jonass hat sich mit Brian Bogers zusammengetan, um das brandneue MXGP-Fahrer-Line-up von Standing Construct GASGAS Factory Racing zu vervollständigen!

Jonass, ein bewährter MXGP-Rennfahrer, trat 2014 in die Grand-Prix-Szene ein und wurde nur drei Jahre später schnell zum MX2-Weltmeister. Als Vizemeister im Jahr 2018 wechselte der Lette für die folgende Saison in die MXGP-Klasse. In seiner 450-cmm-Debütkampagne war er schnell erfolgreich und sicherte sich insgesamt drei Podiumsränge und einen beeindruckenden sechsten Platz in der Endwertung. Ein Trainingsunfall beendete seine Saison 2020 vorzeitig. Nach Monaten der Rehabilitation und mit seinem Wunsch nach Erfolg, der stärker als je zuvor ist, ist er jetzt wieder voll fit und bereit, um Podestplätze zu kämpfen, wenn das erste Gatter in der Saison 2021 fällt.

Neben Jonass tritt Brian Bogers 2021 dem GASGAS Factory Racing von Standing Construct bei. Der Niederländer, der derzeit den 12. Platz in der MXGP-Weltmeisterschaft 2020 belegt, war eine ständige Bedrohung für Top-5-Ergebnisse der letzten GPs. Bogers strebt die Top-10 in der endgültigen MXGP-Wertung an und wird wie sein neuer Teamkollege bald in die Nebensaison starten, um sich auf Tests und Vorbereitungen vor der neuen MXGP-Saison zu konzentrieren.

Gerüchte, die seit mehreren Wochen hießen, dass Glenn Coldenhoff zu Yamaha wechseln, könnten sich durch die neuen GasGas Werksfahrer in Kürze bestätigen. Das Standing Construct GasGas Team gab in den sozialen Medien die Trennung jedenfalls bereits bekannt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

It is with deep regret that we have to say goodbye to this great guy. We had an amazing ride together, we went through a difficult time with injuries, we got on top of the box together and achieved to win the biggest race in the world together. But most of all we had an amazing time as friends with the same goals… Sometimes in life we have to understand that you have to think about the future in the long term, and not the short term… so we absolutely understand the decision. I, as well as the complete Standing crew, would like to thank @hoff259 for a wonderfull time together and we wish him all the best in the future. Tim – Standing Construct

Ein Beitrag geteilt von STANDING CONSTRUCT GASGAS MXGP (@standinggasgas) am


Pauls Jonass: „Ich freue mich sehr auf meine Zukunft mit GASGAS. Ich muss dem Standing Construct-Team dafür danken, dass es an mich geglaubt hat, während ich verletzt war, aber ich werde wieder zu 100% zurück sein und dann kann ich mit dem Team testen. Es ist eine aufregende Zeit für mich und meine Rehabilitation läuft sehr gut. Ich freue mich auf eine großartige Zukunft zusammen mit GASGAS und darauf, zu Beginn der Saison 2021 einige großartige Ergebnisse zu erzielen. “

Brian Bogers: „Es ist ein großartiges Gefühl, 2021 im Standing Construct GASGAS-Team zu sein. Ich freue mich sehr auf die nächste Saison, da ich weiß, dass das Team sehr professionell und das Motorrad großartig ist. Sie haben in letzter Zeit beeindruckende Ergebnisse erzielt, daher gibt es mir viel Selbstvertrauen. Es ist eine aufregende Gelegenheit. Ich hatte eine starke Saison im Jahr 2020 und bin bereit für den nächsten Schritt mit GASGAS im Jahr 2021. “

Mehr in Grand Prix

X