Connect with us
© Simon Cudby/Husqvarna

U.S.

Zach Osborne krönt sich zum 2020 AMA 450MX Champion

Es war ein monumentaler Tag für Zach Osborne und das Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team, die am Samstag beim Saisonfinale in Pala, Kalifornien, ihre allererste AMA 450MX-Meisterschaft gewinnen konnten. Trotz der Herausforderungen im Jahr 2020 beharrte Osborne mit Gelassenheit und Fokus auf seinem unermüdlichen Streben nach einem ersten Karrieretitel in der Königsklasse, und seine Hartnäckigkeit zahlte sich aus, als er die Saison mit dem Titel an Bord seiner FC 450 Rockstar Edition abschloss.

Osborne beendete die Supercross Saison 2020 mit seinem ersten Main Event Sieg und startete mit viel Selbstbewusstsein in die Outdoors-Saison. Von dort aus hat sich der 31-jährige gebürtige Amerikaner aus Virginia seit der Wiederaufnahme des Rennens im August als unaufhaltsam erwiesen. Mit einem 24-Punkte-Vorsprung ging es für den Husqvarna Werksfahrer nach Pala zum großen Finale, wo er ohne viel Risiko zu nehmen, die Rennen auf den Rängen 5-7 erfolgreich beendete. Osborne kann auf eine überragende Saison mit insgesamt vier Gesamtsiegen, von denen er zwei 1-1 Resultate erzielte, zurückblicken. Er konnte das Red Plate von Beginn bis zum Ende behalten.

Zach Osborne: „Ich dachte darüber nach, im März in den Ruhestand zu gehen, nachdem ich mir den Rücken gebrochen hatte und meine Frau mir einen aufmunternden Vortrag gehalten hatte. Wir entschieden uns dagegen, gingen nach Salt Lake und das ging gut und es ging einfach in diese Outdoors-Saison. Es verlief alles sehr gut und ich konnte die Meisterschaft mit nach Hause nehmen, von der ich es nie für möglich gehalten habe, sie zu gewinnen. Ich hatte das Gefühl, dass es weit außerhalb meiner Liga liegt – also ist träume groß die Moral der Geschichte und gib niemals auf. Finde Menschen, die an dich glauben, auch wenn du es nicht tust, und immer alles. Es ist eine große Erleichterung, dies heute zu gewinnen. Was für ein unglaublicher Tag. Vielen Dank an alle, die hinter mir standen. “

Mehr in U.S.

X