Fahrer
Erstes Podium in CZ-Meisterschaft für Michael Kratzer in Griffweite
Der Dimoco Europe Racing Team Fahrer zeigte bei der Tschechischen MX 1 Staatsmeisterschaft in Pazov (CZ) am vergangenen Wochenende stark auf. Eine Entscheidung der Rennleitung, welche das Übersehen einer Gelben Flagge beanstandete – verhinderte das fast schon sichere Podium des Steirers.
Michael Kratzer: „Wir hatten in Pazov ein starkes Teilnehmerfeld, es war ein tolles Wochenende auf einer Mega-Strecke, wo es natürlich echt Spaß machte, Motocross zu fahren“.
Der 27-jährige Honda-Pilot war für die Tschechischen MX 1 Meisterschaftsläufe bestens vorbereitet, überzeugte im ersten Rennen nach Rang 6 am Start mit dem 3.ten Platz im Ziel. Im zweiten Race kam der Baierdorfer schlecht weg vom Start, kämpfte sich jedoch noch auf Platz 4 nach vorne: „Ich konnte mich bei vielen Zweikämpfen durchsetzen, leider hat man mir eine Missachtung einer gelben Flagge vorgeworfen und dadurch wurde ich 10 Plätze in Lauf 2 zurückversetzt. Ich muss ehrlich sagen, ich passe bei Gelb immer sehr gut auf, jedoch habe ich es anscheinend dort übersehen“.
Durch diese Strafe wurde Michael Kratzer damit Tages-8.ter, in positiver Erinnerung bleibt jedoch der Speed und die großartigen Ergebnisse in den Rennen. Die Läufe in Tschechien nützte der mehrfache MX Open-Vize-Staatsmeister, um sich perfekt auf die nächsten ÖM-Rennen in Mehrnbach und Seitenstetten vorbereiten zu können.
© Text: Pressedienst Katzensteiner


