Fahrer
Erster MX OPEN ÖM Doppelsieg für Michael Kratzer
Pole-Position und dann ein eindrucksvoller Doppelsieg für den Baierdorfer, ab sofort führt Michael Kratzer die MX OPEN ÖM Tabelle an und kommt damit mit dem „Red Plate“ zum nächsten ÖM-Race nach Hochneukirchen
Michael Kratzer: „Ich habe mich vor Seitenstetten am Mittwoch auf meiner Heimstrecke in der Wagenranch nochmals vorbereitet und bin viele Trainingsrunden gefahren. Am Sonntag in Seitenstetten lief alles nach Plan. Nach Bestzeit in der Qualifikation, hatte ich super Starts und konnte erstmals an einem Tag beide MX OPEN ÖM Läufe gewinnen“.
Der Dimoco Europe Racing Teamfahrer war in beiden Läufen beeindruckend und überzeugte auch mit konstant schnellen Rundenzeiten. Auch bei den Überrundungen kam der 27-Jährige gut vorbei und in Zweikämpfen setzte sich der Steirer durch: „Ich habe nicht geglaubt dass heute in Seitenstetten schon die Wende kommt, und ich jetzt in der Staatsmeisterschaft die Führung inne habe. Danke an meine Sponsoren, Unterstützer, Gönner und an meine Fans. Jetzt hoffe ich dass das Finale in Paldau bei mir zuhause am 24.10. stattfindet, das wäre ein unglaublicher Saisonabschluss für mich“.
Vorher sind noch zwei weitere ÖM-Tage geplant, am 3. Oktober in Hochneukirchen (NÖ) und am 17. Oktober in Imbach (NÖ), wo Michael Kratzer die nächsten MX OPEN Läufe fahren wird.
Die Ausgangslage im Kampf um den Staatsmeistertitel ist nach Seitenstetten hervorragend und damit könnte Michael Kratzer heuer erstmals in seiner Karriere MX OPEN Staatsmeister werden.
© Text: Sportpressedienst Katzensteiner
Österreichische Motocross Staatsmeisterschaft


