Fahrer
Erstes Podium für Michael Kratzer in der int. CZ-Staatsmeisterschaft!
Tagesplatz 2 und damit das erste Podium in der MX 1 Klasse einer int. Tschechischen-Motocross-Staatsmeisterschaft!
Der Österreichische MX 2 Staatsmeister und MX Open-Vize-Meister Michael Kratzer kann in Dalecin sein erstes Podium bei einer int. Tschechischen Motocross-Staatsmeisterschaft feiern. Grund zur Freude hatte auch sein Team: KRTZ Motorsport, für das der Baierdorfer bei den Läufen in Tschechien an den Start geht. Dieses Ergebnis ist für den Dimoco Europe Racing Team-Piloten auf der Rosenberger-Honda auch sehr wichtig im Hinblick auf die nächsten Läufe zur Österreichischen MX OPEN ÖM in Mehrnbach am 22. August.
Michael Kratzer: „Ich kann es immer noch nicht glauben, jedoch ist es fix und auch in Realität so, ich habe mein allererstes Podium in der int. Tschechischen Motocross-Staatsmeisterschaft erreicht. Die Rennen in Dalecin waren für mich sehr wichtig, da ich ja letztes Jahr hier gestürzt bin“.
Ein Sturz 2020 mit Folgen, wo Michael Kratzer danach mehrere Wochen verletzt war. Heute konnte der 27-jährige Baierdorfer, der auch 2021 auf der Rosenberger-Honda fährt, mit der Tschechischen Meisterschaftsstrecke „Frieden schließen“: „Die Strecke hat mir sehr gefallen, auch wenn es teilweise extreme Löcher gab und es schwer zu fahren war“.
Gleich im ersten MX 1 Lauf überzeugte der Steirer mit einem Hole-Shot und führte das Rennen an. Am Ende sah der Honda-Pilot als Zweiter die Zielflagge, im zweiten Lauf war der Österreichische MX OPEN Vize-Staatsmeister der Jahre 2019 und 2020 nach dem Start auf Rang 5 und konnte sich in vielen Zwei-Kämpfen als Sieger behaupten, fuhr am Ende Rang 3 heraus.
In der Tageswertung bedeuteten diese Laufergebnisse den unglaublichen zweiten Tagesplatz: „Dieses Podium ist für mich sehr wichtig, denn in 3 Wochen kommt Mehrnbach und ich möchte ja heuer den Fokus auf den MX OPEN ÖM Titel legen“.
In Tschechien konnte Michael Kratzer nur von WM-Pilot Max Nagl geschlagen werden, der 27-jährige Steirer ist aktuell in bestechender Form, in Mehrnbach (OÖ) am 22. August zählt Michael Kratzer damit in der MX OPEN ÖM zu den großen Favoriten.
© Text: Sportpressedienst Katzensteiner | Bild: Kratzer


