Connect with us
© KRTZ motorsport

Fahrer

Michael Kratzer bestätigt mit Top-Ergebnis in Kaplice seine Form

2 Wochen nach seinem ersten MX 1 Podium in der int. Tschechischen-Motocross-Staatsmeisterschaft in Dalecin zeigt Michael Kratzer nun auch bei den CZ-Meisterschaftsläufen in Kaplice auf. Im ersten Race schafft der Baiersdorfer mit Rang 3 erneut ein Top-Ergebnis, in Lauf 2 verhinderte ein Ausritt mit späterer Kollision das nächste Podium. Jedoch zeigt der Speed, dass die Form des 27-jährigen Steirers genau 1 Woche vor der Staatsmeisterschaft im oberösterreichischen Mehrnbach stimmt…

Michael Kratzer: „Heuer lief es in der CZ-Meisterschaft sehr gut, auch in Kaplice war ich mit meinem Speed sehr zufrieden und auch das Ergebnis in Lauf 1 war wieder sehr erfreulich. Damit stimmt die Richtung und auch meine Vorbereitung auf die ÖM in Mehrnbach“.

Im ersten Lauf kämpfte Michael Kratzer lange um den zweiten Platz und finishte als Dritter das Rennen. Schon in der Qualifikation zeigte der Rosenberger-Honda-Pilot mit Rang 3 auf und konnte den Speed auch in die Rennen bringen. Im zweiten Rennen war der Start nicht ganz perfekt und Michael Kratzer musste nach Rang 8 in der Startkurve aufholen. Eine Aufholjagd am Limit, wo der Baierdorfer aufgrund eines vor ihm gestürzten Fahrers ausweichen musste, dann von der Strecke rutschte und leider in einen Baum „crashte“. Zum Glück bliebt der 27-Jährige unverletzt, nur die Maschine war danach nicht mehr einsatzfähig.

In sehr positiver Erinnerung bleibt für den KRTZ Motorsport-Team Fahrer jedoch das Ergebnis mit Rang 3 aus Lauf 1 und die Gewissheit, dass der Speed auch über die Renndistanz passt, damit geht Michael Kratzer mit optimaler Vorbereitung in die nächsten ÖM-Rennen. In Mehrnbach möchte der Dimoco Europe Racing Pilot am kommenden Sonntag um den Sieg kämpfen…

© Text: Sportpressedienst Katzensteiner

Mehr in Fahrer

X