Connect with us

Fahrer

Top 10 EMX65 Ergebnis für Ricardo Bauer in Riola Sardo

Österreichs Fahne wurde vom jungen KTM Pilot Ricardo Bauer beim EMX 65 Finale im italienischen Riola Sardo stolz hochgehalten!

Die tief sandige Strecke und die hohen Temperaturen verlangten den jungen Racern alles ab.

Während der Trainings konnte Ricardo keinen guten Rhythmus finden und fühlte sich auf dem ungewohnten Untergrund nicht gerade „zu Hause“.

Leider ereilte ihn während der Qualifikation dann auch noch ein kleiner technischer Defekt und so schaute diesmal lediglich der 25. Startplatz heraus. Das war natürlich keine gute Ausgangssituation für den jungen Österreicher.

Der Start des ersten Laufes war dementsprechend schlecht. Eine Startkollision trug auch nicht unbedingt zu einer guten Position bei und so tauchte Ricardo nach der ersten Runde nicht unter den Top 25 auf. Nun hieß es einen kühlen Kopf zu bewahren und die 12min plus 2 Runden zu nutzen um an den Konkurrenten vor ihm vorbei zu ziehen.

Ricardo fand endlich seinen Rhythmus, drehte eine gute Runde nach der anderen und schließlich lag er 2 Runden vor Schluss an der ausgezeichneten 16. Stelle! Damit wollte er sich nicht zufriedengeben und überholte noch einige Piloten, die starke Aufholjagd brachte den KTM 65 SX Piloten Ricardo den 13ten Rang ein!

Der zweite Lauf begann etwas besser, diesmal lag er nach einer Runde an der 13. Position.

Da alle Topleute einen guten Start erwischt haben, war das nach vorne kämpfen diesmal natürlich etwas zäher als in Lauf 1.

Nach Ablauf der 12 Minuten Renndistanz lag Racardo an 10ter Stelle, doch sein Kampfgeist war noch nicht gestillt.

Dank seiner tollen Kondition konnte er auf der schon sehr tiefen Strecke noch einmal angreifen und überholte während der letzten beiden Runden noch 2 Konkurrenten und wurde schließlich grandioser 8ter!

Die beiden Laufergebnisse bedeuteten insgesamt den 8. Rang in der Gesamtwertung der EMX 65!

Dieser Erfolg ist umso bemerkenswerter, weil 2021 das erste Jahr markierte in welchem Ricardo seine ersten Schritte auf internationalen Parkett gemacht hat und auf Anhieb vorne mitmischen konnte!!

Das zeigt durchaus, dass der Weg, den Ricardo und sein Team eingeschlagen haben, der Richtige ist.

Ricardo bedankt sich bei seinen Eltern und seinen Sponsoren, sowie seinem Trainer und all seinen Unterstützern recht herzlich, ohne sie wären diese tollen Erfolge niemals möglich.

© Text: Ronald Großkopf | Bild:

Mehr in Fahrer

X