Connect with us

Fahrer

Doppelsieg für Michael Kratzer beim ÖM-Finale in Imbach

224 Punkte in 10 MX OPEN ÖM Läufen der Saison – ÖM-Titel und 6 Laufsiege – Insgesamt 3 Tageserfolge – Seit Seitenstetten ungeschlagen

Michael Kratzer kam als neuer Staatsmeister zum Saisonfinale nach Imbach und überzeugte am Pfeningberg mit zwei weiteren Laufsiegen: „Ich freue mich sehr über diese gewaltige Saison. Ich möchte mich bei meinem ganzen Team, bei allen die mitgeholfen haben, Dimoco, Rosenberger, Honda, meinem Mechaniker, meiner Familie und bei allen Freunden und Fans bedanken, jetzt können wir gemeinsam auf eine tolle Saison zurückblicken“.

 Auch beim Finale in Imbach am 17. Oktober war Michael Kratzer unschlagbar. Mit den Laufsiegen Nummer 5 und 6 in der Saison 2021, dem dritten Tagessieg in Folge nach Seitenstetten und Hochneukirchen, beendet Michael Kratzer mit 224 Punkten die Motocross ÖM-Saison der Klasse „MX OPEN“ als klare Nummer 1: „Wir haben in diesem Jahr sehr hart dafür gearbeitet, und endlich ist es aufgegangen. Vor einem Jahr habe ich noch als Zweiter mit den Tränen gekämpft, heute können wir gemeinsam feiern“.

Mit dem insgesamt 4.ten Staatsmeistertitel in seiner Karriere (MX Jugend 2009, MX Junioren 2010, MX 2 im Jahr 2014 und MX Open 2021) hat Michael Kratzer alle Motocross ÖM-Titel gewonnen, der 27-jährige Steirer war heuer auch in der großen Meisterschaftsklasse unschlagbar, gewann 6 von 10 Rennen, und hat auch in Zukunft noch viel vor: „Jetzt genießen wir einmal unseren Erfolg und nächste Woche werden wir die letzten Trainingsrunden in der Wagenranch fahren, dann geht es in die Winterpause. Ich bin für 2022 schon sehr motiviert und natürlich bereit für eine weitere große Saison“

© Text: Sportpressedienst Katzensteiner

IMBACHImbach, Niederösterreich
Österreichische Motocross Staatsmeisterschaft

Mehr in Fahrer

X