Fahrer
Michael Kratzer ist MX OPEN Staatsmeister 2021
Pole-Position, Schnellste Rennrunde und ein eindrucksvoller Doppelsieg für Michael Kratzer in Hochneukirchen
Mit 174 Punkten ist der Dimoco Europe Racing Team Fahrer damit vorzeitig Staatsmeister in der „Königsklasse“

Michael Kratzer zum Doppelsieg in Hochneukirchen und zu seinem ersten MX OPEN Staatsmeistertitel: „Ich möchte mich bei allen Sponsoren, Gönnern, und Fans bedanken, die mich unterstützt haben. Ich kann es noch gar nicht glauben, jetzt bin ich auch in der großen Klasse Staatsmeister. Es lief heute nach Wunsch und der MX OPEN Titel fehlte mir ja noch, endlich habe ich es geschafft. Mein besonderer Dank gilt Dimoco, Rosenberger, Honda, meinem Mechaniker und besonders auch meinen langjährigen Sponsoren“.
Der Tag in Hochneukirchen begann für Michael Kratzer mit der Pole-Position nach Wunsch, der 27-jährige Baierdorfer hatte dann auch in den Rennen gute Starts und konnte beide MX OPEN ÖM Endläufe gewinnen: „Ich konnte mich in beiden Läufen an die Spitze setzen und dann gewinnen. Es waren heute auch wieder viele Fans an der Strecke, Hochneukirchen ist ja ein Fast-Heimrennen für mich“.
Mit 174 Punkten in der MX OPEN ÖM Gesamtwertung nach den Rennen in Weyer (OÖ), Mehrnbach (OÖ), Seitenstetten (NÖ), und Hochneukirchen (NÖ) ist Michael Kratzer vor dem ÖM-Finale in Imbach am 17. Oktober uneinholbar in Führung. Nach dem Jugend-Staatsmeistertitel 2009, dem Junioren-Staatsmeistertitel 2010, dem MX 2 Staatsmeistertitel 2014 und mehreren Vize-Staatsmeistertiteln, darf sich Michael Kratzer 2021 erstmals MX OPEN Staatsmeister nennen und kommt in 14 Tagen damit als neuer Staatsmeister der Königsklasse zum Finale nach Imbach (NÖ).
© Text: Sportpressedienst Katzensteiner
Österreichische Motocross Staatsmeisterschaft


