Connect with us

International

Sam Sunderland gewinnt 44. Rallye Dakar 2022

© Rally Zone/GasGas

Sam Sunderland gewinnt 44. Rallye Dakar 2022

Sam Sunderland und GASGAS Factory Racing haben die Rallye Dakar 2022 gewonnen! Mit genau der Art von reifer, überlegter Leistung, die das Team in den letzten zwei Wochen von ihm erwartet hat, hat Sam auf der heutigen Schlussetappe als Achter den Gesamtsieg bei der 44. Rallye Dakar errungen. Und am Ende von 12 anstrengenden Renntagen durch die saudi-arabische Wüste hat er GASGAS den allerersten Sieg beim berühmtesten Rallye-Raid-Event der Welt eingebracht!

Sam Sunderland: „Wow. Was für ein Gefühl! Diese 10 Minuten Wartezeit am Ende der letzten Etappe, um zu sehen, ob ich gewonnen hatte, kam mir wie eine Ewigkeit vor. Aber dieses Gefühl, zu wissen, dass ich eine zweite Dakar gewonnen habe, wird mir für immer in Erinnerung bleiben. Dieser Sieg fühlt sich besser an als der erste, da dieser Sieg alles andere als einfach war. Die Zeiten waren dieses Jahr so ​​eng und es war keine Zeit, vom Gas zu gehen, es war ein sehr enges Rennen, bis zum Schluss. All die harte Arbeit, die Opfer und alles, was das GASGAS-Team für mich getan hat, hat sich gelohnt. Seit meinem ersten Dakar-Sieg sind fünf Jahre vergangen, und es hat lange gedauert! Ich freue mich sehr über einen weiteren Sieg und den ersten für GASGAS. Jeder im Team hat so hart daran gearbeitet, dies zu erreichen, und es ist eine echte Teamleistung – gemeinsam haben wir die Arbeit erledigt. Toll.”

Norbert Stadlbauer – Rallye-Teamchef: „Toll, einfach toll! Diese Dakar war bis zum Schluss ein wirklich herausforderndes Rennen, also zu gewinnen, ist eine unglaubliche Leistung. Während der gesamten Veranstaltung war Sam schlau, stark und seine Geschwindigkeit war außergewöhnlich. Ich freue mich sehr für ihn und das gesamte GASGAS Factory Racing. Das gesamte Team hat so hart gearbeitet, um erfolgreich zu sein, und das ist ein ganz besonderer Moment. Es gibt kein Gefühl wie es. Ich danke allen Sponsoren und Partnern des Teams, allen in Österreich, und jetzt, nach zwei harten Wochen, ist es Zeit zu feiern!“

 

Anzeigen | Werbe mit uns!

Mehr in International

X