Connect with us

Fahrer

Scharinger-Brüder: Saisonvorbereitung in Italien und Ungarn

Scharinger-Brüder: Saisonvorbereitung in Italien und Ungarn

Zur perfekten Saisonvorbereitung gehören auch die Trainings im Winter: Vor und nach dem Jahreswechsel waren Tobias und Timo Scharinger in Italien und in Ungarn. Im benachbarten Ausland sammelten die beiden Motocross-Nachwuchsfahrer nicht nur viele weitere Kilometer sondern tankten auch 100 % Motivation!

Tobias & Timo haben vor und auch nach dem Jahreswechsel wichtige Tests- und Trainingseinheiten in Italien und in Ungarn absolviert. Beide Scharinger-Brüder werden auch die nächsten Tage und Wochen intensiv zur Saisonvorbereitung nützen. Die beiden Husqvarna-Nachwuchsfahrer aus Fischlham (OÖ) wollen 2022 bei nationalen und internationalen Rennen an den Start gehen: Der 9-jährige Tobias Scharinger feiert nach seiner FIM Europe Junior e-Motocross Goldmedaille auf 50ccm heuer seine Premiere auf 65ccm. Bruder Timo wird in den Rennen der 50ccm Klasse starten. Motiviert sind natürlich auch die Eltern, Bernhard und Bianca: „Wir unterstützen unsere Buben wo wir können und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2022. In Italien und in Ungarn konnten Tobias und Timo sehr wichtige Trainings machen“.

Neben Motocross-Technik auch Fitness- und Mentaltraining

Um weitere Schritte im Motocross-Rennsport machen zu können, braucht es neben dem Techniktraining auch ein entsprechendes Fitness- und Mentaltraining: „Wir haben schon letztes Jahr sehr viele Trainings im Mental- und Fitnessbereich gemacht, und es hat uns extrem viel gebracht. Besonders in Rennsituationen hat sich das ausgezahlt“, sagt der 9-jährige Tobias Scharinger, der im letzten Jahr eine absolute Top-Saison auf 50ccm zeigte.

Heuer wird Timo Scharinger auf 50ccm angreifen und der 7-Jährige geht wie sein Bruder mit voller Motivation in die Rennen: „Wir sind startklar und freuen uns auf eine coole Saison“.

Die Renntermine der beiden Youngsters werden in Kürze bekannt gegeben. Fest steht jetzt schon, es warten in diesem Jahr zahlreiche Rennen auf die beiden Motocross-Talente.

© Text: Sportpressedienst Katzensteiner | Bild: Scharinger

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in Fahrer

X