Connect with us

Fahrer

Florian Hellrigl: Rennbericht EMX Trentino & Ital. MX Maggiora

Florian startete am vergangenen Wochenende bei der EMX Open, die als Nebenbewerb des MXGP ausgertagen wird. Im Zeittraining konnte er sich von über 60 Startern auf den Top 21. Startplatz qualifizieren. Im ersten Lauf kämpfte er sich, nach verhaltenem Start, vom Ende des Starterfeldes bis auf den 24. Platz nach vorne. Im zweiten Lauf, der am Sonntag als erster Bewerb stattfand und der Boden noch sehr tief und schwierig war, stürzte er beim Start. Wieder musste er das Rennen von hinten beginnen.

Dank seiner super körperlichen Verfassung konnte er bis zum Schluss pushen und beendete den Lauf auf dem 22. Platz. Punkte gab es keine, aber das Ergebnis war besser als erwartet. Florian freut sich schon auf den 2. Lauf zur EMX Open in Maggiora am 7.+ 8. Mai.

Championato Italiano Motocross Maggiora – 27 03 2022

Bei der MX Meisterschaft der FMI ergab sich die Gelegenheit die Strecke in Maggiora ITA kennen zu lernen, da der nächste EMX Open Lauf in Maggiora stattfindet. Florian startet in der Klasse MX1 Elite mit seiner Zauner KTM 300 2T. Schon im Zeittraining konnte er mit einer schnellen Zeit aufzeigen. In der Klasse Elite erkämpfte er den 10.Platz. In der 2 Takt Wertung fuhr er mit P2 auf´s Podest. Mit diesen zwei Rennen hatte er einen pefekten Start in die MX Saison 2022.

Der Start der österreichischen MX Meisterschaft ist am Ostermontag in Paldau/Stmk, hier geht er mit seiner KTM SX 250 2Takt, in der Klasse MX2, für das Zauner Racing Team an den Start.

© Text/Bild: Hellrigl

Mehr in Fahrer

X