Pünktlich zum Saisonauftakt der österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaften am kommenden Ostermontag, 18. April im steirischen Paldau, präsentiert KTM Österreich das Sportfahrer Line-Up für die kommende Rennsaison. Auch 2022 mischt KTM im Motocross mit einem starken Fahrerfeld aus KTM unterstützten Fahrern der heimischen Offroad-Motorsportszene wieder mächtig mit. Kurz vor dem Saisonstart trafen sich KTM‘s Offroad-Staatsmeisterschaftsfahrer zum gemeinsamen Team-Shooting auf der MX Strecke in Arco (Italien). Vor der Linse von Sportfotograf Jey Crunch zeigte Österreichs Offroad-Elite auf der WM-Strecke Motorsportaction vom Feinsten.
KTM ist auch im Jahr 2022 in den Klassen MX 2 und MX Open der Motocross ÖM vertreten. Mit Lukas Neurauter, Michael Sandner, Markus Rammel, sowie Florian Hellrigl, setzt KTM in der MX Open-Klasse auf Top-Fahrer, die nicht nur national, sondern auch international erfolgreich sind. In der MX 2-Klasse stehen nationale Motorsportgrößen wie Roland Edelbacher, Christoph Zeintl und Simon Breitfuss am Startgatter.
KTM Österreich-Geschäftsführer Chris Schipper blickt erwartungsvoll in die neue Rennsaison: „Unsere Top-Fahrer haben in den letzten Jahren viel internationale Erfahrung gesammelt, was sie zu den Favoriten für den ÖM-Titel macht! Uns ist es wichtig zu zeigen dass der Motocross-Sport in Österreich lebt und die Fans sich auf die Veranstaltungen freuen können!“
Mit von der Partie beim Team-Shooting war auch KTM-Markenbotschafter und Motocross-Trainer Philipp Ringhofer (Ringhofer MX-Camps). Der Ex-Motocrossprofi kümmert sich bei KTM im Rahmen des Jugendförderprogramms „KTM YOUNG FIGHTERZ & KTM MINI FIGHTERZ“ aktuell um den heimischen Motocrossnachwuchs und bietet Trainingslehrgänge für Groß und Klein.
© Text: KTM | Bild: Jey Crunch