Connect with us

Gesponserter Beitrag PM X-Grip

Der neue „The Escalator“ Enduro-Reifen von X-Grip

Der neue „The Escalator“ Enduro-Reifen von X-Grip

Das „klebrige Gummi-Zeug“ kennt man normalerweise nur aus dem Süßigkeitenladen und von Marken wie HARIBO und Hubba-Bubba, doch gibt es das jetzt auch bei X-GRIP!?

Keine Sorge, die österreichischen Enduro-Experten sind nicht ins Zuckerl-Business eingestiegen, sondern bleiben ihrer Linie treu und setzen mit ihrem neuesten Streich auf Qualität MADE IN GERMANY.

Aber ACHTUNG, dies ist kein gewöhnlicher Enduro-Reifen! 

Er wurde von X-GRIP in Österreich mit Topathleten entwickelt, einzig und alleine mit dem Ziel, einen einzigartigen Extrem-Enduro-Reifen zu erhalten, der seinem Namen und seinem Slogan „THE WAY TO GLORY“ alle Ehre macht. Ein Reifen, der nicht einfach nur ein Enduro-Reifen ist, wie es hunderte andere gibt, sondern einer für die aller extremsten Hard-Enduro Bedingungen.

Er zeichnet sich vor allem durch seine einzigartige klebrige Gummimischung, genannt „STICKY“ aus – welche durch den hohen Silica-Anteil ein irrsinnig plastisches, klebriges Verhalten aufweist und somit maximalen Grip liefert. Die dadurch erreichte „no-bounce-back“ Eigenschaft machen ihn zum GAMECHANGER in der Extremenduro-Welt. Als Einziger in dieser Kategorie ist er standardmäßig mit einer E-Nummer (und DOT Nummer) ausgestattet und somit straßenzugelassen!

In Deutschland hergestellt entspricht der 140/80-18 Hardenduro-Reifen schon fast dem bekannten Reinheitsgebot.

Das Stolendesign wurde auf der Lauffläche extrem weit und aggressiv gestaltet so zieht es dich förmlich bei Uphills nach oben. Wobei die Anzahl der Stollen an der Flanke erhöht wurde, um den Seitenhalt und die Traktion bei Schrägfahrten zu verbessern. Um das Beste aus dem schwarzen Gummi herauszuholen, wurde die Karkasse mit maximaler Flexibilität entwickelt, während die notwendige Steifigkeit in kritischen Bereichen erhalten blieb.

Ein alles andere als gewöhnlicher Extremenduro-Reifen, der speziell für 1-Tages-Veranstaltungen unter härtesten Bedingungen konzipiert und entwickelt wurde, um maximale Performance liefern zu können.

Denn wen interessiert schon Verschleiß, wenns ums Podium geht.

 

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in Gesponserter Beitrag

X