Connect with us

Grand Prix

Jorge Prado verpasst Großen Preis von Italien

© Infront Moto Racing

Jorge Prado verpasst Großen Preis von Italien

Der Red Bull GASGAS Factory Racing-Fahrer, der derzeit Zweiter in der MXGP-Weltmeisterschaftswertung ist, wird die siebte Runde der FIM-Motocross-Weltmeisterschaft 2022, den Großen Preis von Italien, nach einem Trainingssturz in der vergangenen Woche verpassen.

Jorge Prado hofft, dass er beim nächsten MXGP-Lauf wieder am Start stehen kann. Derzeit liegt er auf dem zweiten Platz in der Meisterschaftswertung der Königsklasse. Jorge Prado zog sich bei einem kleinen Sturz eine ausgerenkte Schulter zu und obwohl seine Schulter ohne weitere Schäden eingerenkt wurde, fehlt ihm nun die notwendige Kraft in der Schulter um in Maggiora teilzunehmen. Die Verletzung soll in den Tagen vor dem Großen Preis von Sardinien, der am 15. Mai ausgetragen wird, neu bewertet werden.

Jorge Prado: „Ich bin letzte Woche im Training gestürzt. Es war kein sehr schwerer Sturz, aber ich habe mir die Schulter ausgerenkt. Ein Schulterspezialist hat sie so schnell wie möglich wieder eingerenkt, und dafür bin ich dankbar. Ich arbeite sehr hart, um sicherzustellen, dass ich so schnell wie möglich zurückkomme. Hoffentlich werde ich in Riola Sardo sein, solange alles gut geht. Das wäre ein großer Erfolg für mich! Schade, dass ich dieses Wochenende nicht fahren kann – Ich bin Zweiter in der Meisterschaft und im Kampf um den Titel. Maggiora ist eine Strecke, die ich auch mag! Ich hoffe, dass ich meine GASGAS in Sardinien wieder auf die Strecke bringen kann.“

Red Bull GASGAS Factory Racing wird an diesem Wochenende von Mattia Guadagnini und Simon Langenfelder auf heimischem Boden vertreten.

MXGP OF ITALYMaggiora, Italien
FIM World Championship

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in Grand Prix

X