Connect with us

Fahrer

Nächster Stockerlplatz für Ricardo Bauer

Nächster Stockerlplatz für Ricardo Bauer

Auch beim 2ten Event der EMX 65 der SW Zone beweist der 11 jährige Ricardo Bauer auf seiner pfeilschnellen KTM 65 SX dass er 2022 zum absoluten Spitzenfeld gehört. Bestzeiten in allen Trainings und der 1. Rang im Qualifikationsrennen beim EMX Meeting in Sait Die des Vosges/ FRA deuteten auf ein perfektes Wochenende hin.

Leider sollte der Start zum ersten Lauf komplett misslingen und der junge Burgenländer musste sich erst mühevoll vom 15ten Platz nach vorne arbeiten. Die Mühe wurde am Ende mit dem 3. Platz belohnt werden, das Führungsduo war bereits zu weit enteilt.

Topmotiviert klappte der Start zum 2. Lauf viel besser und Ricardo konnte sich während der ersten Kurven innerhalb der Top 5 halten. Diesmal lief alles nach Plan, bereits in Runde 4 konnte er die Führung übernehmen. Ricardo schaffte es, das Tempo anzuziehen, der zweitplatzierte konnte nicht mehr folgen und hatte infolge des tollen Rhythmus des Österreichers einen kleinen Fehler. So konnte Ricardo seine KTM ungefährdet zum bereits 2. Laufsieg der laufenden Saison pilotieren!

Der junge MX Team Schönberg Lachtal Pilot liegt durch diesen Erfolg weiterhin an der ausgezeichneten 2. Position der Gesamtwertung! Am 21./ 22. Mai findet in Spanien der nächste Lauf zur Europameisterschaft statt, bis dorthin heißt es nun fleißig weiterarbeiten. Ricardo bedankt sich bei seinen Eltern und seinen Sponsoren, sowie seinem Trainer und all seinen Unterstützern recht herzlich.

© Text/Bild: Ronald Großkopf

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in Fahrer

X