Gestern fand das vierte Rennen zur österreichischen Staatsmeisterschaft in Weyer, OÖ statt. Da die Strecke von mir zu Hause nur etwa 35 Minuten entfernt ist, konnte ich mich über zahlreiche Unterstützer freuen. Doch worüber ich mich am allermeisten freute, war meine allererste MX2 ÖM Poleposition, welche ich mir mit der schnellsten Runde im Qualifying sicherte.
Im ersten Rennen verlief der Start sehr gut und ich konnte mich relativ schnell auf Platz 4 einfinden und blieb dicht an den Top 3. In der Mitte des Rennens hatte ich auf der durch andauernden Nieselregen eher rutschigen Strecke einen kleinen Ausrutscher. Eine Platzierung hat mich dieser Sturz zwar nicht gekostet, dafür gings mit heftigen Schulterschmerzen in das zweite Rennen.
Auch im zweiten Rennen hatte ich einen super Start und lag auf Platz 3. Während dem Rennen musste ich aufgrund der Schulter etwas „nachlassen“, doch mit Platz 4 in Lauf zwei bin ich mehr als zufrieden.
Natürlich wäre nach diesem Qualifying auch meine erste Podiumsplatzierung toll gewesen, aber alles in allem finde ich, dass meine Performance nicht so schlecht war und ich mich im Vergleich zum Saisonanfang schon um einiges gesteigert habe. Zudem konnte ich meinen Punkterückstand abermals verkleinern!
Österreichische Motocross Staatsmeisterschaft