Connect with us

Fahrer

EMX 2-Takt Podium für Johannes Klein in Loket

© Infront Moto Racing

EMX 2-Takt Podium für Johannes Klein in Loket

Österreichs Motocross-Staatsmeister des Jahres 2020 holte auf der WM-Strecke in Loket (CZ) am 17. Juli 2022 sein erstes EM-Podium. Johannes Klein schaffte mit dem 3.ten Tagesrang in der EMX 2–Takt Klasse auch sein bestes Karriere-Ergebnis!

„Ich habe mich gleich im ersten freien Training sehr gut gefühlt und konnte die zweitbeste Zeit fahren. In der Qualifikation musste ich dann leider ein paar Ausrutscher hinnehmen, trotzdem gelang mir am Ende der gute 5.te Platz“,
freut sich Johannes Klein, der auf ein tolles Rennwochenende in der Tschechischen Republik zurückblicken kann.

Der 26-jährige KTM-Pilot aus Steyr startete in Loket für das Sturm STC Racing Team und wurde am Renntag groß von seinem Heimverein, dem MCC Behamberg angefeuert: „Danke an mein Team und Danke an die vielen Fans vom MCC Behamberg für die tolle Stimmung“.

Im ersten Lauf kam der KTM-Testfahrer sehr gut weg und war schon in Runde 6 auf dem dritten Rang: „Ich konnte den Speed mitgehen und dann auch Rang 3 mit gutem Vorsprung ins Ziel bringen“. Im zweiten Lauf war dann der Start nicht optimal: „Ich war in der 1. Runde nur Achter, kämpfte mich aber auf Platz 5 nach vorne und finishte auch als 5.ter“.

Damit war der dritte Tagesrang perfekt und das erste EM-Podium für Johannes Klein fixiert: „Das ist natürlich ein ganz besonderer Erfolg, nochmals DANKE an alle meine Unterstützer, Gönner und Fans, das war ein großartiges Wochenende“.

Bevor Johannes Klein im MX OPEN Staatsmeisterschaftslauf von Seitenstetten am Gasgriff dreht, geht es für den 26-Jährigen jetzt zu einigen Testfahrer nach Belgien, und noch zum ADAC MX Masters nach Gaildorf (D)…

MXGP OF CZECH REPUBLICLoket, Tschechien
FIM World Championship

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in Fahrer

X