Connect with us

ADAC

Maximilian Ernecker beim int. ADAC MX Junior 125 Cup erstmals in den Top 5

© Rendel Baetens

Maximilian Ernecker beim int. ADAC MX Junior 125 Cup erstmals in den Top 5

Bestes ADAC-Race von Maximilian Ernecker in Tensfeld (D)
3 perfekte Rennen und eine extrem starke Performance
Mit den Plätzen 4, 9 und 5 am Ende sogar Tagesrang 5
Es war das zweite Rennwochenende für Maximilian Ernecker auf GasGas für das FMX4EVER-Team. Jetzt geht es zu einem mehrtägigen Training mit Didi Lacher…

„Tensfeld war sicherlich mein stärkstes ADAC MX Junior 125 Cup Rennwochenende meiner Karriere. Es hat am ganzen Wochenende perfekt funktioniert, Danke dem Team, meinen Eltern und natürlich allen Sponsoren, die harte und konsequente Arbeit macht sich jetzt wirklich bezahlt“, sagt Maximilian Ernecker nach seinem traumhaften Wochenende in Tensfeld. Selbst Insider und Motocross-Kenner trauten dem 15-jährigen GasGas Piloten zwar eine gute Platzierung zu, mit einem Top 5 Resultat auf Sandboden übertraf der mehrfache Jugendstaatsmeister jedoch alle Erwartungen.

Mit Rang 4 konnte Maximilian gleich in Lauf 1 die Weichen für ein Top-Wochenende stellen: „Der erste Lauf war super, ich bin perfekt reingekommen und konnte bis zum Schluss das Tempo fahren, dass ich mir vorgestellt habe“.

Im zweiten Lauf finishte der FMX4EVER-Teamfahrer als 9.ter und dann in Lauf 3 sah Maximilian Ernecker als 5.ter die Zielflagge.

Für den Top-Nachwuchsfahrer des HSV Ried ein perfektes Wochenende: „Die Konkurrenz beim int. ADAC MX Junior 125 Cup ist extrem stark, die Rennen sind hart und sehr anstrengend. Aber wir sehen jetzt, dass sich das ganze Training, der große Aufwand und vor allem auch die Aufbauphase absolut auszahlt und wir wollen weiter alles unternehmen, damit ich international ganz vorne mithalten kann“.

Training mit Didi Lacher in der nächsten Woche

Schon in der kommenden Woche geht es zum Training mit Didi Lacher, wo Maximilian Ernecker wieder zahlreiche Trainingsrunden absolvieren wird…

© Text: Sportpressedienst Katzensteiner 

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in ADAC

X