„Ich wollte einfach wieder einmal ein Rennen fahren und habe mich sehr gefreut, dass ich in Oberdorf dabei sein konnte“, so Pascal Rauchenecker, der bei der Motocross Staatsmeisterschaft in Oberdorf (Bezirk Oberwart, Südburgenland) startete. Der mehrfache Motocross-Staatsmeister fuhr zwei sehr starke Läufe, führte sogar im zweiten Rennen und wurde in der MX OPEN ÖM Tageswertung sogar Zweiter. Einen Start beim letzten ÖM-Lauf des Jahres in Kirchschlag Anfang Oktober wird es für Pascal Rauchenecker wahrscheinlich nicht geben: „Ein Rennen genügt, ich hatte Spaß und Freude“, so der frühere Champion.
Mit Alexander Banzirsch gab gleich ein weiterer HSV Ried Pilot ein Comeback: „Ich freue mich über mein Comeback, heuer geht es für mich nur mehr um Einzelresultate, nächstes Jahr möchte ich dann wieder auf die ganze Saison gehen. Ich bin ganz zufrieden, war wiedermal sehr schön ein Rennen zu fahren“, so Alexander Banzirsch. Gutes Race auch für Simon Breitfuss mit HoleShot in Lauf 2 und einem beachtlichen 6.ten Tagesrang in der MX 2 ÖM Klasse. Manuel Bermanschläger fuhr in der MX OPEN ÖM Klasse gute Läufe: „Ich bin zweimal gut gestartet, es war in Oberdorf auch ein guter Tag für mich“, so
Bermanschläger, der in den Läufen auf die Plätze 6 und 5 kam. Christoph Zeintl kämpfte sich im ersten Lauf zur MX 2 ÖM nach verpatztem Start auf Platz 6 nach vorne, wurde dann im zweiten Race 5.ter, und damit auch in der MX 2 ÖM Tageswertung 5.ter.
Pech für Michael Sandner im Kampf um den MX OPEN ÖM Titel 2022
Pech für Michael Sandner, der EM-Medaillengewinner und Mitfavorit auf den OPEN-Titel stürzte in Oberdorf im ersten Lauf und konnte dann leider auch in Lauf 2 nicht starten: Der HSV Ried wünscht Michi Sandner eine GUTE BESSERUNG!
Michael Schweighofer fuhr im OÖ Motocross Cup in Herzogsdorf mit Rang 5 und Rang 6 in den MX 2 Läufen wieder ein erfreuliches Ergebnis ein.
Mehr Infos unter: www.hsv-ried-mx.at
© Text: HSV Ried