Connect with us

ADAC

Maximilian Ernecker mit Top-Ergebnis in Holzgerlingen

Maximilian Ernecker mit Top-Ergebnis in Holzgerlingen

Das waren wirklich sehr schwere Rennen, eine internationale Strecke und ich musste an die absolute Grenze gehen, deshalb ist dieses Ergebnis auch so wichtig für mich“, sagt Maximilian Ernecker zu seinem ADAC Auftritt in Holzgerlingen. Der „Schützenbühlring“ in Holzgerlingen zählt zu den wohl attraktivsten Rennstrecken, und gilt als eine der schönsten Strecken des ADAC MX Masters. Maximilian Ernecker fuhr auf der GASGAS für das FMX4EVER-Team drei sehr gute 125ccm Läufe. Der 15-Jährige konnte mit den Laufergebnissen: 5, 7 und 5 in allen 3 Rennen sensationelle Resultate erreichen und kam in der Tageswertung sogar auf Platz 5.

WM-Bronzemedaillen-Gewinner (65ccm) Moritz Ernecker hatte beim ADAC MX 85er Race kein Glück, der österreichische Jugend-Staatsmeister wurde im ersten Lauf 18.ter, im zweiten Rennen erreichte der Youngster nach einen Startcrash Rang 34.

Für beide Ernecker-Brüder war Holzgerlingen ein wichtiges Wochenende, denn neben Punkten und Top-Resultaten bringen genau solche schwierigen Rennen wichtige Erfahrungen für die zukünftigen Aufgaben.

© Text/Bild: Ernecker 

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in ADAC

X