Connect with us

KTM 125 SX & 300 SX Modelle 2023 im Test

Video/Test

KTM 125 SX & 300 SX Modelle 2023 im Test

Der österreichische Motorrad-Hersteller KTM präsentierte mit den Motocross-Modellen 2023 komplett neu-entwickelte Motorräder und mit einer neuen Innovation bei den 2-Takt Modellen. KTM stellte uns das neue 125 SX und 300 SX Modell für einen Testbericht zur Verfügung.

Wenn wir von einer neuen Innovation der 2-Takt Modelle sprechen, meinen wir die neue elektronische Kraftstoffeinspritzung, sowie den neuen Elektrostarter. Dies bedeutet, kein Vergaser und kein mühsames Umdüsen bei verschiedenen Temperaturen und Bedingungen. Alle Modelle haben ein brandneues Rahmenkonzept, eine Fahrwerksabstimmung und eine Verbesserung der Ergonomie erhalten. Die den 2023er Modelle gab es eine Veränderung in allen Bereichen, sodass lediglich die Gabel und das Vorderrad vom Vorjahresmodell übernommen werden kann. Interessant ist auch, dass bei den verschiedenen Modellen des Jahres 2023 (125ccm bis 450ccm) alle verbauten Teile, bis auf Auspuffanlage und Motor gleich sind.

Wie sich jedoch die komplett neuen KTM 2-Takt Motocross-Modelle bei unserem Test geschlagen haben, zeigen wir euch im oben angeführten Review-Video. Die KTM SX 300 wurde im Jahr 2023 neu präsentiert und umso spannender war es für unsere Testfahrer, ob sich das Motorrad von der 250ccm des Vorjahresmodell abheben kann.

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in Video/Test

X