Connect with us

Gesponserter Beitrag

Bell gibt Partnerschaft mit dem Steve McQueen Estate bekannt

Bell gibt Partnerschaft mit dem Steve McQueen Estate bekannt

Bell  ist stolz darauf, eine  Partnerschaft mit dem Steve McQueen Estate bekannt zu geben, um eine Reihe von Helmen und Bekleidung auf den Markt zu bringen, die eine Hommage an den ursprünglichen King of Cool darstellen – der erste Helm der Serie ist ein Custom 500 Six Day McQueen, eine zeitgetreue Nachbildung des Helms, den McQueen 1964 trug, als er am International Six Day Trial Offroad-Rennen teilnahm.

McQueen wurde ausgewählt, die USA zusammen mit einer Gruppe anderer amerikanischer Fahrer, darunter McQueens enger Freund und Wüstenrennlegende Bud Ekins, als erster Amerikaner zu vertreten, der an dem Wettbewerb teilnahm. Die Triumph TR6SC mit der Startnummer 278, eine Barbour-Jacke aus gewachstem Segeltuch und McQueens Bell-Helm sind zum Synonym für seine Rolle im Rennen geworden und auf Hunderten von mittlerweile berühmten Fotos zu sehen. Es ist ein Stil und Look, der mehr als sechzig Jahre später immer noch nachgeahmt wird.

„Bell freut sich, mit dem McQueen Estate bei diesem ikonischen Helm zusammenzuarbeiten“, sagte Simon Fisher, Category Manager bei Bell.  „Als erster Name bei Helmen macht es nur Sinn, dass Bell mit dem McQueen Estate zusammenarbeitet, um die Replika des Sechstagerennens  zum Leben zu erwecken. Diese Zusammenarbeit repräsentiert eine goldene Ära des Motorradfahrens, die sowohl McQueen als auch Bell mitgestaltet haben.“

Bell wird diesen Steve McQueen Replik Custom 500 in einer wunderschönen blau-weißen Lackierung anbieten, mit dezenten roten Akzenten, genau wie der Helm, den McQueen während des Wettbewerbs trug. „Steve“ ist in einer verspielten Schrift auf der Rückseite des Helms geschrieben und fügt eine einzigartige Note zusammen mit einem periodenkorrekten 510-Visier hinzu. Der Helm wird auch mit einem speziellen 278-Aufkleber geliefert, der Steve McQueens Namen und die ISDT-Details von 1964 enthält, die seine Authentizität und Bedeutung unterstreichen. Ein spezieller Schlüsselanhänger mit McQueens Namen wird ebenfalls mit dem Helm geliefert, der in einer schönen schwarzen Lederhelmtasche geliefert wird.

Mein Vater liebte es mehr als alles andere, Motorrad zu fahren“, sagte Chad McQueen, Sohn von Steve McQueen.Viele meiner Kindheitserinnerungen mit meinem Vater drehen sich um Motorräder. Wir liebten es, zusammen Abenteuer auf zwei Rädern zu erleben, und ich bin begeistert zu sehen, wie dieser Helm wieder zum Leben erweckt wird, wenn man bedenkt, dass mein Vater und ich immer Glockenhelme trugen. Ich feiere die Leidenschaft meines Vaters für das Motorradfahren und seine Rolle als Botschafter für Offroad-Rennen. Meine Kinder und ich könnten nicht stolzer auf diese Partnerschaft sein.“

„Motorradfahren ist seit langem ein Teil des McQueen-Erbes“, sagte Molly McQueen, Enkelin von Steve McQueen. „So viele ikonische Bilder, die mit dem Vermächtnis meines Großvaters verbunden sind, beinhalten Motorräder. Dies ist eine besondere Gelegenheit, sein Andenken durch ein Hobby zu ehren, das so tief mit ihm verbunden ist.“

Der Custom 500 selbst ist eine Ikone – er zollt dem ursprünglichen Bell TX-Jethelm Respekt, der den Auto- und Motorradrennsport revolutionierte und den Weg für zukünftige Innovationen im Kopfschutz wie die Moto-3 ebnete. Diese authentische Replik, die McQueens Namen trägt und ein Muss für Enthusiasten, Sammler und McQueen-Fans gleichermaßen  ist.

Der Custom 500 Six Day McQueen  ist online  und bei autorisierten Bell-Händlern in  den Größen XS bis XXL erhältlich und wird in diesem Frühjahr ab 209,95 US-Dollar [umgerechnet ca. 195 Euro] im Einzelhandel erhältlich  sein.  Zusammen mit dem Helm wird eine limitierte Auflage von Kleidung mit Bildern von McQueen für kurze Zeit verfügbar sein.

Anzeigen | Werbe mit uns!

Mehr in Gesponserter Beitrag

X