Infront Moto Racing möchte Aktualisierungen des Kalenders 2023 der FIM-Motocross-Weltmeisterschaft und des Monster Energy FIM Motocross of Nations bekannt geben.
Das Motocross of Nations, das zuvor für den 22. Oktober in Ernée , Frankreich, geplant war, wird auf den 6. ,7. und 8. Oktober vorgezogen. Diese Entscheidung war für die Veranstalter schwer zu treffen, aber dank FIM, Infront Moto Racing, FFM und dem Motoclub von Ernée konnten die richtigen Maßnahmen ergriffen werden. Die großartige Zusammenarbeit zwischen Infront Moto Racing, MX Sports und Feld war der Schlüssel zur Anpassung an weltweite Rennkalender, nachdem das Ende der Rennsaison in den Vereinigten Staaten neu zusammengestellt werden musste.
Das für das MXoN vorgesehene aktualisierte Datum wird es den besten Fahrern der US-Serien ermöglichen, an der Veranstaltung teilzunehmen, da der Wunsch, die besten Bedingungen für eine epische MXoN-Show zu schaffen, für das größere Vergnügen der Fans von entscheidender Bedeutung ist. Das Monster Energy FIM MXoN ist das wichtigste Offroad-Event der Saison mit dem Ziel, Motocross-Fans das beste Erlebnis mit den besten Fahrern aus der ganzen Welt zu bieten.
David Luongo, CEO von Infront Moto Racing: „Die Datumsverschiebung des Monster Energy FIM Motocross of Nations erfolgte nun auf den 7./8. Oktober, um den Motocross-Fans die beste Show zu gewährleisten, denn mit den Kalenderänderungen der verschiedenen Meisterschaften auf der ganzen Welt ist dies der Fall. Es stellte sich heraus, dass einige Fahrer und Verbände Schwierigkeiten haben würden, an der größten Offroad-Veranstaltung des Jahres teilzunehmen, und wir mussten eine Lösung finden. Unser Ziel ist es immer, dem Publikum die bestmögliche Show zu bieten, und deshalb möchte ich dem Motoclub d’Ernee, der FFM und der FIM dafür danken, dass sie positiv und schnell auf diese Änderung reagiert haben. Jetzt können wir uns alle darauf konzentrieren, die Ausgabe 2023 des MXoN zu einer der besten Veranstaltungen aller Zeiten in der Geschichte des Motocross zu machen.“
Folglich wird auch der Grand Prix of Great Britain, welcher in Matterley Basin ausgetragen wird, auf den 30. September und 1. Oktober verschoben. Das Motocross of European Nations wird am 14. und 15 Oktober stattfinden, wobei der Austragungsort noch bekannt gegeben wird.