Connect with us

Fahrer

Moritz Ernecker bei der Jugend-Staatsmeisterschaft in Weyer Zweiter

Moritz Ernecker bei der Jugend-Staatsmeisterschaft in Weyer Zweiter

Maximilian Ernecker leider nach Sturz bei der EM in Frankreich außerhalb der Punkteränge!

Turbulentes Wochenende für Maximilian Ernecker in Frankreich. Nach Rang 11 in seiner Quali-Gruppe ging der 16-jährige GasGas-Pilot mit Motivation in die Rennen. Leider stürzte der FMX4Ever/MSC Imbach Racing Pilot im ersten Rennen und zog sich dabei einige Prellungen und Schürfwunden zu. In Lauf 2 fuhr der Oberösterreicher mit Schmerzen in der Europameisterschaft, blieb leider außerhalb der Punkteränge. Der 13-jährige Moritz Ernecker führte bei der Jugend-ÖM in Weyer in Lauf 1 und wurde dann am Ende Zweiter. Auch im zweiten Race finishte der HSV Ried Rookie als Zweiter.

Damit konnte Moritz Ernecker in Weyer auch Tagesrang 2 bei den österreichischen Jugend-Staatmeisterschaften am 21. Mai 2023 feiern.

© Text: Ernecker

WEYERWeyer, Oberösterreich
Österreichische Motocross Staatsmeisterschaft

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in Fahrer

X