Connect with us

Fahrer

Erneutes Update von Bence Szvoboda von HTS Team

Erneutes Update von Bence Szvoboda von HTS Team

Der ungarische Top Fahrer Bence Szvoboda kam am vergangenen Wochenende bei der tschechischen Motocross Meisterschaft in Pacov schwer zu Sturz und zog sich dabei lebensbedrohliche Verletzungen zu. Der HTS KTM Pilot wurde nach einem Crash von einem Fahrer am Kopf erfasst, wobei ein Blutgefäß in seinem Gehirn platzte. Bence wurde daraufhin noch am gestrigen Sonntag operiert. Sein Gesundheitszustand ist derzeit kritisch.

Wir sind derzeit im Gedanken bei dem sympathischen Ungar und wünschen ihm eine rasche und vor allem vollständige Genesung. Danke an Giorgio für die Bereitstellung der Informationen – ein Update von Bence folgt in Kürze.


Update – 16:20 Uhr: Eine aktuelle Stellungnahme von Team HTS lautet wie folgt: „Als Reaktion auf die Nachricht über den Tod, die sich wie ein Lauffeuer in den sozialen Medien verbreitet hat, können wir im Einvernehmen mit der Familie Szvoboda Folgendes sagen: Bence verlor das Bewusstsein nach einem harten Schlag auf seinen Kopf auf der Rennstrecke in Pacov. Er wurde in einem Krankenhaus in Prag lebensrettend operiert. Bei den heutigen Tests wurde festgestellt, dass seine Gehirnfunktionen nicht funktionieren. Seine Organe kämpfen immer noch ums Überleben, und derzeit ist es unberechenbar, wie lange dies dauern wird. Bence gilt noch nicht als tot. Seine Eltern sind im Krankenhaus an seiner Seite, um ihrem Sohn bis zur letzten Minute zu helfen. Follower, Freunde, Fans, Medienmitarbeiter werden gebeten, nichts in den sozialen Medien zu veröffentlichen, bis die Nachrichten auf den offiziellen Plattformen des Teams bekannt gegeben werden!“

Wir werden selbstverständlich auf Wunsch seiner Angehörigen erst nach Veröffentlichung offizieller Aussendungen von Team HTS berichten.

Kurz vor der Veröffentlichung der öffentlichen Aussendungen des Team HTS am Nachmittag des 12.06.2023, hatten wir von mehreren Quellen erfahren, dass Bence verstorben sei. Dies stellte sich daraufhin als nicht wahr dar, wodurch wir unsere Meldung widerrufen. In dieser schwierigen Situation möchten wir uns von tiefsten Herzen insbesondere bei den Angehörigen und Freunden für die Falschmeldung entschuldigen und wünschen der Familie Szvoboda viel Kraft.

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in Fahrer

X