Connect with us

Rennen

Erfolgreiche OÖ Motocross Cup Saison bringt 2023 auch neue Landesmeister

Erfolgreiche OÖ Motocross Cup Saison bringt 2023 auch neue Landesmeister

Mit 6 Veranstaltungstagen und insgesamt 12 Rennen je Klasse wurde der OÖ Motocross Cup heuer erfolgreich ausgetragen. Die Top 10 der OÖ Motocross Cup Jahreswertung (alle Klassen, Old Boys die Top 5) und die Top 3 der Motocross Landesmeisterschaft wurden Anfang November im Landhotel Schicklberg geehrt. Die neuen OÖ Motocross Landesmeister heißen: Noah Jonas (85ccm), Jürgen Lehner (125ccm), Andreas Schmidinger (MX 2) und Marvin Salzer (MX OPEN). 2024 soll der beliebte OÖ Motocross Cup mit den OÖ-Landesmeisterschaften im Motocross-Sport fortgesetzt werden!

„Wir dürfen auf ein langes, anstrengendes und erfolgreiches Motocross-Jahr 2023 zurückblicken. Alle Veranstalter, alle Vereine und natürlich alle Fahrer haben zum Gelingen dieses Jahres beigetragen. Ein besonderer Dank gilt natürlich allen unseren Sponsoren, Partnern und vor allem unseren freiwilligen Helferinnen und Helfern, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen“, sagt Karl Schmidinger, der OÖ Motocross Cup Organisator.

Nach erfolgreichen Veranstaltungstagen in Julbach (OÖ), Weyer (OÖ), Prackenbach (Bayern), Lest (Kefermarkt, OÖ), Taufkirchen (OÖ) und Herzogsdorf (OÖ) wurden die Top-Fahrer Anfang November im Landhotel Schicklberg bei der Jahressiegerehrung für ihre Leistungen geehrt.

Die Rückmeldungen der Fahrer und Veranstalter zum Jahr 2023 waren äußerst positiv, damit soll der OÖ Motocross Cup mit der OÖ Motocross Landesmeisterschaft auch im nächsten Jahr gefahren werden: „Wir haben sehr viele positive Rückmeldungen bekommen, dass motiviert uns natürlich, dass wir auch nächstes Jahr weiter machen“, so Karl Schmidinger.

Der OÖ Motocross Cup lockt nicht nur viele Hobby- und Amateurfahrer zu den Rennen auch Top-Fahrer kommen gerne zu den Veranstaltungen: „Ich freue mich heuer über meinen 5.ten Landesmeistertitel. Ich bin jetzt mit 38 Jahren nicht mehr der Jüngste, trotzdem es macht sehr viel Spaß und die jungen Fahrer fordern extrem, aber genau das macht den Sport aus“, so Andreas Schmidinger (Team Honda Schmidinger/MSV Weyer), der heuer MX 2 Landesmeister wurde. Als MX OPEN Landesmeister wurde Marvin Salzer gefeiert, die MX 125er Klasse sicherte sich Jürgen Lehner und in der 85ccm Klasse holte sich Noah Jonas den Landesmeistertitel 2023.

Die Ergebnisse sowie alle weiteren Informationen unter: www.ooe-motocrosscup.at

© Text: Sportpressedienst Katzensteiner | Bild: 

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in Rennen

X