Marc-Antoine Rossi hat sich auf einen mehrjährigen Vertrag mit Red Bull GASGAS Factory Racing geeinigt und wird an Bord einer MC 250F sein Vollzeitdebüt in der MX2-Division geben.
Rossi nahm in diesem Jahr an der EMX250 Europameisterschaft mit Unterstützung der Pierer Mobility Group teil und sicherte sich in Teutschenthal seinen ersten Sieg in der Klasse. Beim Großen Preis von Frankreich, wo er als Wildcard-Fahrer in der MX2-Klasse debütierte, zeigte er sein Talent. 8-6 Punkte unterstrichen sein Potenzial auf höchstem Niveau und werden ihm Selbstvertrauen geben, wenn er in seine erste komplette Saison geht.
Der Franzose vervollständigt die Aufstellung des Red Bull GASGAS Factory Racing Teams für die kommende FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2024. Jorge Prado und Simon Längenfelder sind bereit, in ihren jeweiligen Klassen um den Titel zu kämpfen, während sie weiterhin in den Farben von GASGAS fahren.
Marc-Antoine Rossi: „Ich freue mich sehr, dem Red Bull GASGAS Factory Racing-Team mit einem Mehrjahresvertrag beizutreten. Es ist ein wahrgewordener Traum, meine Profikarriere bei einem Team zu beginnen, das eine so starke Erfolgsbilanz in diesem Sport vorweisen kann. Ich kann es kaum erwarten, die neue Saison zu starten.“
Davide De Carli (Red Bull GASGAS Factory Racing Team Manager): „Es ist großartig, Marc-Antoine Rossi im Team willkommen zu heißen: Er hat Anfang des Jahres alle mit seiner Geschwindigkeit und seinem Potenzial beeindruckt. Wir werden mit ihm zusammenarbeiten, um dieses rohe Tempo zu entwickeln. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Aufstellung für die FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2024. Wir werden für den Großen Preis von Patagonien-Argentinien bereit sein.“