Fahrer
Pascal Rauchenecker gibt 2024 sein Motocross Comeback
Pascal Rauchenecker feiert 2024 Comeback in der Österreichischen Motocross Staatsmeisterschaft
Der mehrfache Österreichische Motocross Staatsmeister Pascal Rauchenecker, kehrt im Jahr 2024 in die nationale Rennszene zurück und wird als Husqvarna Fahrer die komplette Österreichische Motocross Staatsmeisterschaft bestreiten. Der Oberösterreicher beendete 2021 seine Karriere als aktiver Rennfahrer und nahm danach lediglich an einzelne Rennveranstaltungen teil. Letztendlich gelang es ihm, 2022 als Gaststarter in Oberdorf den zweiten MX Open Tagesrang einzufahren. In seiner Karriere feierte der talentierte Rennfahrer zahlreiche Erfolge im Motocross, sowie auch im Endurosport, wo er als Werksfahrer an der Weltmeisterschaft teilnahm, bevor er 2018 für ein Jahr die amerikanische GNCC Serie bestritt. 2019 kehrte er in die Motocross-Szene zurück und krönte sich zum österreichischen MX Open Staatsmeister und ADAC MX Masters Vize-Staatsmeister.
View this post on Instagram
Pascal Rauchenecker: „Ich habe wieder sehr viel Spaß auf dem Motorrad und habe in den letzten Jahren die Zeit bei den Rennveranstaltungen vermisst. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, wieder in den Rennsport zurückzukehren. Ich habe in den vergangenen zwei Jahren wenig Zeit auf dem Bike verbracht und meinen Fokus auf meine Familie und unser Unternehmen gelegt. Dies wird auch weiterhin so bleiben, dennoch möchte ich als Rennfahrer konkurrenzfähig sein und ich werde mich bestmöglich für die Saison 2024 vorbereiten und freue mich, wieder Teil der Motocross ÖM zu sein.“
Der 30-jährige befindet sich derzeit beim Training in Ungarn und fährt derzeit noch eine KTM 450 SX-F, bevor er in Kürze auf Husqvarna umsteigen wird. Das Comeback von Pascal Rauchenecker im Jahr 2024 wird zweifellos von Fans und Motorsport-Enthusiasten mit großer Spannung erwartet. Seine Rückkehr verspricht nicht nur actiongeladene Rennen, sondern unterstreicht auch die beeindruckende Karriere dieses herausragenden Motocross-Talents aus Österreich.