Connect with us

U.S.

Jett Lawrence schreibt Geschichte beim Anaheim 1 Supercross

© Align Media/HRC

Jett Lawrence schreibt Geschichte beim Anaheim 1 Supercross

Jett Lawrence vom Team Honda HRC schrieb beim mit Spannung erwarteten Auftakt der Saison zum 50-jährigen Jubiläum des AMA Supercross Geschichte. Er war der erste Rookie in der Geschichte des Sports, der bei seinem Indoor-Debüt in der Königsklasse das Finalrennen gewinnen konnte. Jett ging beim 450SX-Hauptereignis mit einem beeindruckenden Holeshot an Bord seiner CRF450RWE mit Schwung davon. Die 20-jährige australische Sensation führte jede Runde mit seinem charakteristischen ruhigen, gelassenen Stil an, meisterte den Abstand zu den Fahrern hinter ihm perfekt und überquerte die Ziellinie mit einem Vorsprung von 7 Sekunden.

Der Anaheim 1 Supercross Auftakt war für den älteren Bruder Hunter Lawrence nicht ganz so erfreulich, da ihn eine Reihe von Unglücken daran hinderte, zum Hauptevent vorzudringen. Er ist entschlossen, nächste Woche stark zurückzukommen, um in San Francisco sein wahres Potenzial zu zeigen.

Jett Lawrence: „Es ist unwirklich, mein erstes 450 Supercross zu gewinnen. Wenn man bedenkt, wie viele Jahre es den Sport schon gibt, könnte man meinen, dass es schon einmal jemand geschafft hat. Deshalb bin ich auf jeden Fall dankbar und glücklich, es für Honda zu tun. Für sie ist es ein tolles Gefühl, in die Geschichtsbücher einzugehen. Die Saison hat großartig begonnen und wir hoffen, dass wir das auch die ganze Saison über so machen können.“

Hunter Lawrence: „Natürlich hatten wir mein 450er-Debüt nicht so geplant, aber von hier aus gibt es nur einen Weg, den ich sehr gut kenne: Den Kopf senken und mich wieder an die Arbeit machen. Her mit San Francisco!“

Angel StadiumAnaheim, Kalifornien
Monster Energy AMA Supercross Championship

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in U.S.

X