Connect with us

Fahrer

Verletzungsupdate: Marcel Stauffer

© Andreas Tröster/Kronenzeitung

Verletzungsupdate: Marcel Stauffer

Wie bereits berichtet zog sich der Österreichische Motocross Doppelstaatsmeister 2023 Marcel Stauffer, Mitte November eine Fraktur des Halswirbel C1 und C2, sowie des Brustwirbel T5 zu. Um die notwendige Beweglichkeit nicht zu verlieren, den Motocrosssport auszuüben, entschied sich der Salzburger gegen eine Operation und erhielt stattdessen einen sogenannten Halofixateur, wobei sein Kopf in einer anatomisch regelrechten Stellung bis zur Heilung fixiert wurde. Dabei wurden vier Pins, jeweils zwei vorne und zwei hinten in die äußere Lamelle des Schädelknochens verschraubt, was zugleich mit starken Schmerzen verbunden ist.

Wie Marcel Stauffer nun berichtet hat, ist der Heilungsprozess äußerst positiv verlaufen, sodass er kürzlich den Halo bei einer kleinen Operation entfernt bekommen hat. „Nach 12 Wochen mit dem Halo war es natürlich eine extreme Erleichterung. Es bleiben vier Narben, zwei vorne und zwei hinten, aber alles andere wird wieder zu 100%,“ so Stauffer. Er fügte noch hinzu, dass es ein langer Weg wird, bis er wieder seine alte Form erreichen wird. Marcel wird in den kommenden Wochen den Fokus auf seine vollständige Heilung legen.

Wir freuen uns über diese positiven Neuigkeiten und wünschen Marcel eine schnelle Genesung und hoffen, dass der Doppelstaatsmeister bald wieder hinter dem Startgatter stehen wird.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marcel Stauffer (@marcelstauffer401)

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in Fahrer

X