Connect with us

International

Seewer und Febvre dominieren in Frankreich

© Fullspectrum Media

Seewer und Febvre dominieren in Frankreich

Das Kawasaki MXGP Racing Team dominierte bei der Eröffnungsrunde der französischen Motocross-Saison in Sommières; Jeremy Seewer gewann beide MX1-Rennen vor Romain Febvre, während Febvre das Superfinale vor Seewer für sich entscheiden konnte.

Die Veranstaltung war eine perfekte Gelegenheit für beide Fahrer und das gesamte KRT-Team, sich bei schönem Wetter und unter Rennbedingungen weiter auf die bevorstehende FIM-MXGP-Weltmeisterschaft vorzubereiten. Die beiden MX1-Moto-Siege – und natürlich die Gesamtwertung – waren die ersten Siege für den Schweizer Fahrer in Green, und Febvre zeigte, wie letzte Woche in Italien, erneut seine Geschwindigkeit und Ausdauer und gewann das letzte Rennen des Tages.

Das Kawasaki-Duo wird seine Vorbereitungen für den Eröffnungs-GP in Argentinien am 9. und 10. März abschließen, wenn Febvre am kommenden Wochenende im Hawkstone Park in Mittelengland und Seewer im Lacapelle Marival in Frankreich Rennen fährt.

Jeremy Seewer: „ Es war ein positiver Tag; Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fahren, meinen Starts und vielen anderen Dingen, aber es gibt noch Raum für weitere Verbesserungen. Es ist gut, die Erfahrung daraus mitzunehmen, und ich habe das Motorrad unter Rennbedingungen kennengelernt. Es war erst mein zweites Rennen auf einer Kawasaki und ich habe zwei Rennen gegen ein paar schnelle Jungs gewonnen, das ist also gut. Die Organisatoren haben eine wunderschöne Strecke mit vielen Leuten und guter Atmosphäre vorbereitet; Alles in allem war es ein perfekter Tag.“

Romain Febvre: „ Ein guter Tag in Sommières mit guten Rennbedingungen und gutem Wetter, aber es war nicht so einfach, auf dieser Strecke zu überholen. Mein erster Start war nicht so gut, da das Startgatter sehr schnell fiel und ich durch einen kleinen Sturz auch Zeit verlor, aber ich kam hinter Jeremy zurück und belegte im nächsten Rennen erneut einen zweiten Platz. Meine Geschwindigkeit war den ganzen Tag über gut; Ich habe das SuperFinal gewonnen und habe unter den Rennbedingungen ein gutes Gefühl; Wir lernen unser Motorrad weiter und diese Woche werde ich vor dem nächsten Rennen noch einmal einige neue Teile testen.“

 

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in International

X