Connect with us

International

Weiterer Erfolg für Tim Gajser bei Int. Italienischen Meisterschaft in Mantova

© Honda HRC

Weiterer Erfolg für Tim Gajser bei Int. Italienischen Meisterschaft in Mantova

Tim Gajser setzte seinen starken Start ins Jahr 2024 fort, indem er sich mit einem Doppelsieg bei der zweiten und finalen Runde der Internationalen Italienischen Motocross Meisterschaft den ersten Gesamtsieg sicherte. Das erste Rennen gewann der Slowene, nachdem er vom Start bis zum Ziel in Führung lag. Im zweiten Rennen hatte er dann eine schwierige erste Runde, kam aber bis auf den zweiten Platz vor und erreichte fast den Führenden, als die Zielflagge herauskam. Es reichte jedoch immer noch für den Sieg und bewies einmal mehr, dass die #243 bereit ist, beim ersten Rennen zur diesjährigen Weltmeisterschaft in Patagonien-Argentinien am 9. und 10. März gegen die besten Fahrer der Welt anzutreten.

Tim Gajser: „Natürlich wollte ich auch dieses zweite Rennen gewinnen, um die perfekten vier Siege aus vier Rennen zu erzielen, aber ich war trotzdem froh, dass ich mich durch das Feld durchsetzen und kurz vor Ablauf der Zeit dem Sieg nahe kommen konnte. Und trotzdem habe ich den Gesamtsieg gewonnen, es war also ein guter Tag und ich bin froh, dass wir an diesen beiden Veranstaltungen teilgenommen haben. Für mich ist es ein wichtiger Schritt, vor Beginn der MXGPs an einigen Wettbewerbsrennen teilzunehmen, und es ist schön, dieses neue Motorrad in einer Rennumgebung zu testen. Ich bin mit dem Verlauf sehr zufrieden und kann es kaum erwarten, nach Villa La Angostura zu fahren.“

In der MX2 Kategorie holte sich der Belgier Liam Everts, vor seinem Teamkollegen Andrea Adamo und Valerio Lata den Tagessieg.

 

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in International

X