Der HSV Ried Nachwuchs gab am vergangenen Wochenende eine weitere Talentprobe ab: Bastian Aichinger, Elias Eder, Nico Kinz, Moritz Ernecker, Elias Felbermair, Raphael und Christoph Edlinger zeigten auf internationalen Motocross-Rennstrecken beachtliche Leistungen. MX 2 ÖM – Pilot Christoph Zeintl wurde im tschechischen SMS-Cup in Pacov in der MX 2 Klasse Zweiter.
Am kommenden Sonntag (5. Mai) werden viele HSV Ried Talente bei der Motocross-Staatsmeisterschaft in Imbach (NÖ) an den Start gehen. In der großen Meisterschaftsklasse (MX OPEN) zählen in Imbach Michael Sandner und Pascal Rauchenecker zu den Favoriten um den Tagessieg.
Die HSV Ried Rookies können auf ein erfolgreiches Rennwochenende (27./28. April) zurückblicken. Beim ADAC MX Junior Cup 85 schaffte Moritz Ernecker erneut den Sprung unter die Top 5. Der 14-jährige GasGas-Nachwuchsfahrer wurde in beiden 85ccm-Läufen 5.ter und konnte sich im deutschen Dreetz gegen internationale Top-Nachwuchsfahrer behaupten. Nico Kinz war in Österreich und Slowenien am Start und wurde in Semic (SLO) Tages 9.ter, sowie im Kärnten Cup trotz Sturz in Lauf 2 Tages 5.ter. Elias Felbermair erreichte im SMS Cup in Pacov (Tschechien) Tagesrang 4, Elias Eder wurde in der 85ccm Klasse im Kärnten Cup Tages 6.er und im MX Pokal Slowenien in Semic nach zweimal Hole-Shot Tages-Zweiter. Bastian Aichinger kam in der CZ-Meisterschaft der 50ccm Klasse auf die Plätze 16 und 17, durch die Wertung in der E-Klasse sogar auf Tagesrang 2. Raphael Edlinger startete mit dem Elektro-Bike in Dolni Hermanice (CZ) und wurde in der 50ccm Klasse Tagessieger mit zwei Lauferfolgen. Bruder Christoph wurde am Samstag in Dolni Hermanice 4.ter und 5.ter in den 85ccm-Läufen, am Sonntag in Pacov im SMS Cup in Lauf 1 Fünfter und in Lauf 2 trotz Stürze noch Achter: „Es waren zwei gute Tage als ideale Vorbereitung für Imbach“, so Edlinger.
Mit Rang 2 in der MX 2 Klasse stimmte sich Christoph Zeintl im SMS Cup in Tschechien erfolgreich auf die nächsten ÖM-Läufe am kommenden Sonntag in Imbach ein.
Mehr Infos über den HSV Ried und die Vereinsfahrer unter: www.hsv-ried-mx.at
© Text/Bild: HSV Ried