Connect with us

Fahrer

Luca Artner feiert Tagessieg bei ungarischer Meisterschaft

Luca Artner feiert Tagessieg bei ungarischer Meisterschaft

Nach Sieg in Sittendorf nun auch in Ungarn erfolgreich

Am vergangenen Wochenende ging es für den burgenländischen 85er Piloten Luca Artner zur dritten Runde der ungarischen Meisterschaft in Csikóstőttős. Nach dem zweiten Platz in der Qualifikation und dem zweiten Platz im ersten Lauf, konnte der 13-Jährige den Tagessieg durch einen Sieg im zweiten Lauf erringen.

„Heute war Glück dabei. Mein Trainingskollege in der Nemeth Offroad School Oszi (Anmerkung: Oszkar Kornel Papp) machte im zweiten Lauf einen Fehler, aber manchmal gehört Glück zum Racing dazu“, so ein zufriedener Luca Artner, der sich bereits in den Vorbereitungen für das kommende ÖM-Rennen im niederösterreichischen Imbach befindet: „Ich werde mein Bestes geben und hoffe in Imbach wieder Punkte gutzumachen, die ich in Paldau verloren habe“.

Zufrieden mit der Leistung zeigte sich auch der ehemalige ungarische Weltmeisterschafts-Fahrer Kornel „Kori“ Nemeth: „Die Jungs haben sich super entwickelt. Wir werden gemeinsam von Tag zu Tag stärker, das macht Spaß und ich freue mich enorm mit den Fahrern arbeiten zu dürfen,“ so der Ungar.

© Text: Markus Rippy

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in Fahrer

X