Der Dimoco Europe Racing Team-Fahrer überzeugte beim Motocross-ÖM-Saisonauftakt in Paldau mit einem großartigen Tagessieg. Der Rosenberger-Honda-Pilot wurde in Lauf 1 Zweiter und konnte den zweiten Rennlauf für sich entscheiden. Mit 47 Punkten führt der Baierdorfer damit auch in der MX OPEN ÖM Zwischenwertung und kommt als Leader der Staatsmeisterschaft am 21. April zum nächsten ÖM-Lauf nach Sittendorf (NÖ).
„Ich hatte keine optimale Vorbereitungszeit, war auch in den letzten Tagen nicht 100 %ig FIT, aber in Paldau hat alles gepasst und ich freue mich sehr über den Tagessieg“, sagt Michael Kratzer zum Motocross ÖM Saisonauftakt in Paldau am Ostermontag. Der 30-jährige Dimoco Europe Racing Team Fahrer aus Baierdorf fightet in beiden Läufen und lieferte sich rundenlange Duelle, am Ende durfte Michael Kratzer vor Tausenden Fans am Podium jubeln: „Das ist ein ganz besonderer Tag heute, hier in Paldau zu gewinnen ist einfach herrlich, danke an alle Fans und an alle meine Sponsoren. Die Meisterschaft ist heuer sehr gut besetzt und ich weiß jetzt auch, dass ich gut mit der Konkurrenz mithalten kann“.
Das nächste ÖM-Race findet am 21. April in Sittendorf (NÖ) statt, dort möchte Michael Kratzer wieder ganz vorne mitmischen und seine Führung in der Meisterschaft weiter behaupten.
View this post on Instagram
© Text: Kratzer
Österreichische Motocross Staatsmeisterschaft