Connect with us

Fahrer

Michael Kratzer holte in Sittendorf Laufsieg und Tages-Podium!

Michael Kratzer holte in Sittendorf Laufsieg und Tages-Podium!

Der Dimoco Europe Racing Team-Fahrer konnte auch bei der Motocross-ÖM in Sittendorf (NÖ) mit einer Top-Leistung aufzeigen. Nach Rang 4 im ersten Race sicherte sich der 30-jährige Baierdorfer im zweiten Lauf auf der Rosenberger-Honda den Laufsieg. Damit behält der Steirer weiterhin die Gesamtführung in der MX OPEN Staatsmeisterschaft und kommt am 5. Mai mit dem „Red Plate“ nach Imbach (NÖ).

„Ich habe dem Druck standgehalten, ich freue mich sehr, dass es auch in Sittendorf geklappt hat“, sagt Michael Kratzer zum Motocross ÖM Race in Sittendorf (NÖ) am 21. April.

Der 30-jährige Dimoco Europe Racing Team Fahrer war in Lauf 1 nicht optimal in das Rennen gekommen, fuhr danach auf Rang 4. Nach dem ersten Lauf entschied man sich im Team, das Fahrwerk zu ändern: „Wir haben das Fahrwerk vor Lauf 2 geändert und ich konnte dann im zweiten Rennen ans Limit gehen“, so Kratzer weiter.

Im zweiten Lauf setzte sich Michael Kratzer durch und feierte den Laufsieg. In der Tageswertung kam der Steirer auf Rang 2, in der Gesamtwertung behält der Honda-Pilot die Führung und kommt am 5. Mai mit dem „Red Plate“ nach Imbach.

© Text: Kratzer

SITTENDORFSittendorf, Niederösterreich
Österreichische Motocross Staatsmeisterschaft

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in Fahrer

X