Auch die anderen HSV Ried Fahrer zeigten respektable Leistungen: Christoph Zeintl mit seinem ersten Podium in einem MX 2 ÖM Lauf, Top-10 Ergebnisse von Christoph Edlinger (Jugend) und Lauritz Winkel (Junioren), Moritz Ernecker mit Rang 4 im ADAC Jugend-Lauf in Fürstlich-Drehna, und Pascal Rauchenecker mit Tagesrang 6 in der MX OPEN ÖM. Daniel Mayr wurde in der OPEN-Tageswertung 18.ter, Manuel Bermanschläger kam in dieser Klasse unter die Top 8. Moritz Schmidleitner wurde in der Junioren ÖM Tageswertung 31.ter.
Erneut schaffte Nico Kinz in beiden ÖM-Läufen der Jugendklasse den Sprung in die Punkteränge, wurde 14.ter und 17.ter in den Läufen. Die Rookies Bastian Aichinger und Elias Eder waren am 13./14. April im Einsatz: Bastian wurde in der E-Klasse Tages 2.ter (50ccm), Elias bei der EMX 65 in Kroatien Tages 7.ter.
Michael Sandner ganz oben am ÖM-Podium!
Tagessieg bei den österreichischen Meisterschaften in Sittendorf am 21. April
Ein überglücklicher Michael Sandner bei der Siegerehrung der Motocross-ÖM in Sittendorf. Der HSV Ried Fahrer stand nach seiner langen Verletzungspause nun wieder ganz oben am Podium:
„Ich konnte zwei solide Rennen mit zwei Hole-Shots zeigen, ich hatte ein gutes Gefühl. Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden und freue mich auf die bevorstehenden Rennen in Imbach. Danke an alle die mich auf meinem Weg unterstützen“.
Der nächste ÖM-Renneinsatz wird für viele HSV Ried Fahrer am 5. Mai in IMBACH (NÖ) sein, wo die österreichischen Staatsmeisterschaften am Pfeningberg (Bezirk Krems-Land, NÖ) ausgetragen werden. Mehr Infos über den HSV Ried und die Vereinsfahrer unter: www.hsv-ried-mx.at
© Text: HSV Ried
Österreichische Motocross Staatsmeisterschaft