Connect with us

Fahrer

Moritz Ernecker beim EMX 85 Auftakt in Dänemark unter den Top 5

Moritz Ernecker beim EMX 85 Auftakt in Dänemark unter den Top 5

Der 13-jährige Moritz Ernecker sicherte sich beim EMX 85 Auftakt in Dänemark ein Top 5 Ergebnis. Damit begann die neue EM-Saison für den GasGas-Youngster aus Berg im Attergau sehr erfolgreich. Der HSV Ried Vereinsfahrer und FMX4Ever-Team-Racer kann auf diesem Ergebnis aufbauen und motiviert zu den nächsten Rennen blicken.

 „Die Rennen waren herausfordernd, die Strecken sehr steinig, ich bin froh über meine Ergebnisse“, sagt HSV Ried Talent Moritz Ernecker. Nach Rang 2 in seiner Qualy-Gruppe führte der 13-jährige Oberösterreicher im Qualy-Race, leider stürzte er kurz vor Rennende: „Ich wurde dann zum Glück noch Dritter, aber es wäre mehr drinnen gewesen“, so Moritz Ernecker. In Lauf 1 finishte der GasGas-Pilot auf Rang 4, im zweiten Rennen sah Moritz die Zielflagge als Siebenter. Damit darf sich der österreichische 85ccm-Staatsmeister des Jahres 2021 über den 5.ten Rang beim EM-Saisonauftakt freuen.

Bruder Maximilian hat sich in den letzten Wochen in seiner „Wahlheimat“ Belgien mit vielen Test-Kilometern auf seinen EM-Saisonstart bestens vorbereitet und möchte beim Auftakt der 125er Klasse in die Top-Ränge fahren.

© Text: Sportpressedienst Katzensteiner

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in Fahrer

X