Connect with us

Fahrer

Top-Ten für Elena Kapsamer bei EM in Valkenswaard

Top-Ten für Elena Kapsamer bei EM in Valkenswaard

Vergangenes Wochenende fand die zweite Veranstaltung zur Europameisterschaft auf der Sandstrecke im holländischen Valkenswaard statt. Das Fahrerinnenfeld war voll mit Top 10 WM-Fahrerinnen und mit 48 Starterinnen wurden wir in zwei Qualifikationsgruppen aufgeteilt.

Am Samstag konnte ich gleich im freien Training ein gutes Gefühl zur Strecke aufbauen und hatte sehr viel Spaß. In der Qualifikation gelang mir dann die 8. beste Zeit in meiner Gruppe. Das Qualifikationsrennen begann mit einem guten Start und ich hatte einige gute Fights. Letztendlich finishte ich auf dem guten 7. Platz in meiner Gruppe.

Für das Rennen am Sonntag waren jeweils die Top 20 aus jeder Qualifikationsgruppe, also die schnellsten 40 Fahrerinnen am Start.

Im ersten Rennen hatte ich einen soliden Start und fuhr eine gute Pace und nach einigen starken Kämpfen fuhr ich auf P7 ins Ziel.

Der Start zum zweiten Lauf begann mit einem sehr guten Start und ich konnte den Speed von den vorderen Fahrerinnen die ersten Runden ganz gut mitgehen. Danach fand ich eine führ mich gute Pace und hatte noch einige gute Zweikämpfe und fuhr am Ende auf Platz 6 ins Ziel.

Statement: Es war ein Wochenende, dass ich wirklich gebraucht habe! Sehr positives Rennwochenende vom Anfang bis zum Ende. Ich hatte sehr viel Spaß und konnte mich mit jedem Fahren steigern. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fahren und kann auf diese Leistung wieder sehr gut aufbauen. Das nächste Rennen findet erst am 04. und 05. Mai in Polen statt. Also ein wenig Zeit die Batterien wiederaufzuladen. Ich freue mich auch schon sehr auf unseren „Girls Only Day“ am 26. und 27. April in Loibes, Österreich! Dort werde ich, gemeinsam mit 54 anderen MX begeisterten Mädls ein cooles und mit Sicherheit spaßiges gemeinsames Training haben.“

© Text: Elena Kapsamer | Bild: Eric Laurijsen

 

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in Fahrer

X